Was hat Bikini Bottom mit Bikini Atoll zu tun?

2 Antworten

Dort wurden Atombombentests durchgeführt.

Dies wird in dieser Szene ersichtlich:

https://www.youtube.com/watch?v=DIOLnOui6O4

Am Bikini Atoll gab es 11 Durchführungen, und Bikini Bottom soll diese Inselregion darstellen.

Abcdefghi23
Beitragsersteller

Aber wieso Ausgerechnet Bikini Bottom? Was hat das mit der Serie zu tun

ElonIsBack  28.05.2021, 02:13
@Abcdefghi23

Hat keinen bestimmten Grund, ich denke der Regisseur fand es einfach passend.

Abcdefghi23
Beitragsersteller

Was möchte man damit zeigen? Es steckt ja mehr als nur ein Zeichen Trick Serie

Klamenbostelle  28.05.2021, 02:28
@Abcdefghi23

Die alten Folgen von Spongebob , also die von Stephen Hillenburg hatten immer einen tieferen Sinn , als der Müll von heute.

Abcdefghi23
Beitragsersteller
@Klamenbostelle

So ist es da hast du absolut Recht stimme ich definitiv zu. Heute ist Spongebob nicht mehr Spongebob. Neue Synchronsprecher usw alles Müll

Abcdefghi23
Beitragsersteller
@Klamenbostelle

Ich bin so froh dass ich in der Zeit aufwachsen durfte. Spongebob ging bis 2013 sehr gut danach Bergrunter? Deine Meinung? Seit wann ist Spongebob schei**?

Klamenbostelle  28.05.2021, 02:36
@Abcdefghi23

Meiner Meinung nach waren die Folgen bis 2014 noch sehr gut und richtig Müll wurden sie nach 2017/2018.

Klamenbostelle  28.05.2021, 04:44
@Abcdefghi23

Bin 2000er , du kannst dich echt glücklich schätzen dass du noch in unsere Kindheit aufgewachsen bist. Die Kinder die nach 2004 geboren wurden , wissen gar nicht wie geil unsere Zeit war. Aber die 90er Zeit soll noch krasser gewesen sein.

Abcdefghi23
Beitragsersteller
@Klamenbostelle

Ja 90er auch aber 2000er fingen die geilsten Serien und Filme an. Wir haben noch mehr erlebt. Du weißt schon Ps2 Zeiten Gta Vice City, Dragon Ball, Nintendo Mario und so glaub mir viel Geiler. Und ab 2004 nicht, ich glaub eher ab 2006

NickiLittle  28.05.2021, 09:16

DAS würde auch erklären warum Spongebob, Patrik und co so verstrahlt sind :-D

Das Bikini Atoll ist eine Inselgruppe im pazifischen ozean. berühmtheit hat es durch die vielen kernwaffentests zu beginn des atomzeitalters erlangt.

da es damals in aller munde war, hat Louis Réard der schöpfer des bikini seinen zweiteligen badeanzug eben nach diesem atoll benannt. dass "bi" für zwei steht, und der bikini bekanntlich ein zweiteiler ist, ist dabei wohl eher ein schöner zufall.

kommen wir zu bikini bottom - auf deutsch übersetzt so viel wie bikinihöschen hat nebenher auch noch die bedeutung "grund des bikini atoll" passt doch alles relativ gut zusammen. noch dazu klingt es lustig. d.h. zuschauer, die sich auf grund iheres (geistigen) alters noch nicht mit dieem wortwitz auseinandersetzen können, haben trotzdem was zu lachen.

lg, nicki