Was haltet ihr von Irland?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Faszinierend schöne und unterschiedliche Landschaften, Weite, Einsamkeit, alte Gemäuer, prähistorische Stätten, teil alpine Flora, sehr nette Menschen. Wenn das Wetter mitspielt, ist es ein Traumland. Dublin und Belfast interessieren mich nicht, habe ich bei meinen Reisen umfahren.

Brainmaster92
Beitragsersteller

Stimmt, wenn ein Land so eine schöne Landschaft bietet, würde ich von Städten in dem selbigen Land auch wenig halten.

Ich liebe an Irland, dass es in vielen Teilen so anders ist als das Klischee.

Natürlich stimmt es, dass es hier unglaublich schöne Küsten gibt, die grünen Weiden mit den Schäfchen, die freundlichen Menschen und das vermeintlich geruhsame Leben. Die Tourismusindustrie schafft es sehr effektiv, mit den Erzählungen rund um das Land den Gästen eine gute Erfahrung zu ermöglichen.

Wenn man das Land und die Menschen besser kennenlernt, dann eröffnen sich andere, sehr tiefe Erfahrungen. So ist nicht alles einfach und schön hier. Das Land war lange arm und krisengeschüttelt. Nichts ist selbstverständlich - Infrastruktur, Wohlstand und auch die Natur. Freiheiten mussten erkämpft werden. Das Leben ist in vielen Regionen immer noch hart. Die Wirtschaft zieht nicht alle mit. Deswegen gelten soziale Bindungen noch viel mehr als in manch anderem Land.

Und ja - das Wetter ist nicht gerade beständig. Dennoch sende ich im Moment sonnige und warme Grüße von der grünen Insel, wo ich gerade weile. Cheers!

Ein sehr schönes Land mit freundlichen Menschen.

was ich mit dem land verbinde:

Grüne Wiese, immer graues Wetter, Meer ohne Strand, Kobolde, Pubs, Seltsamer Dialekt, - aber ich will iwann gerne mal dahin.

adabei  06.07.2024, 14:36

Das mit dem immer grauen Wetter ist auch ein Vorurteil.

critter  26.03.2024, 12:08

Da ist auch nicht immer graues Wetter. Habe schon drei Wochen am Stück Badewetter erlebt und die passenden Strände gefunden.