Was haltet ihr von Vermietern die Besichtigungstermine "überbuchen" da sie vermuten dass nicht alle kommen?

3 Antworten

Besichtigungstermine kann man nicht "überbuchen".

Ich gebe als Vermieter den Besichtigungstermin bekannt, Datum, Uhrzeit Beginn und Uhrzeit Ende. Wer möchte kann in der von mir vorgegebenen Zeit besichtigen und bei Interesse zu mieten seine Daten bei mir lassen. Daraus suche ich mir den passenden Mieter oder so mir keiner davon zusagt vergebe ich einen neuen Termin.

Niemand ist gezwungen zu kommen und niemand zu mieten.

Nix, aber es liegt beim Vermieter.

Die Besichtigungstermine kann man nicht überbuchen. Ob man sich 100 Mietinteressenten einlädt oder 5; Nur einer kann den Mietvertrag unterschreiben. Nur wirds mit 100 Leuten sehr unübersichtlich und trubelig.