Was haltet ihr von Squid Game?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Gefällt mir 43%
Interessiert mich nicht 28%
Geht so 20%
Gefällt mir nicht 10%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gefällt mir

Ich feier es richtig :D

Gefällt mir

Unabhängig davon, dass ich finde, dass Squid Game jetzt kein neu erfundenes Konzept ist (Ähnlichkeiten zu Hunger Games z.B.), hat mich die Serie sehr gefesselt. Sowieso faszinieren mich südkoreanische Produktionen, weil sie einfach irgendwie... was haben. Wisst ihr was ich meine?

Eigentlich voll krass, wenn man überlegt, wie viele Sachen aus Südkorea uns gerade erreichen (Parasite, BTS, K-Beauty, E-Sports, Masked Singer...). Ich habe darüber auch neulich eine Podcast Folge entdeckt und bin seitdem voll am Grübeln darüber haha. Vielleicht hilft es euch ja, wenn ihr reinhört (der Podcast heißt "More Than Gossip" und in der Folge gehts auch um Squid Game):

https://open.spotify.com/episode/03Ee1nl4NaFmfaFXrf9Dky?si=uNbo8o10RGKaYVhJTNFz3w

Fand die Serie aber doch sehr nice!

Woher ich das weiß:Hobby
Interessiert mich nicht

Hab den Trailer zwar gesehen, find ich aber nicht interessant genug, um mir das komplett anzusehen. Den Hype finde ich auch übertrieben.

Geht so

Hab nur den Trailer und ne Zusammenfassung gesehen. Handlung an sich cool, aber ich finde es insgesamt etwas seltsam... Ist aber trotzdem nicht so dass ich es mir nicht ansehen würde!

Geht so

Nichts innovativ neues, und einige Story Fehler, aber ansonsten gut anschaubar.

In Punkten 7/10.