Was haltet ihr von Schlagermusik?

6 Antworten

Es ist absolut nicht mein angestammtes Genre, aber ich finde auch da ein paar Stücke sehr gut. Als früherer Hobby DJ habe ich oft Feiern gehabt, bei denen die "Schlagerstunde" stimmungsmässig das Highlight war. Und: viele der oft so verachtend betrachteten SchlagersängerInnen von früher haben echt was drauf und machen den heutigen Kollegen noch was vor, das kann man nicht wegdiskutieren.

Ansonsten ist es Geschmacksache, wem es gefällt darf es gerne hören.

Einfach nur Abstand !

Ich hab ja einen erstklassigen Musikgeschmack und bin auch recht gut Musikalisch gebildet :-). Und deswegen mach ich auch immer nen Bogen um schlechte Musik von irgendwelchen Laien...

oirenule
Beitragsersteller

Was ist denn deine Musik?

Wenn man besoffen ist dann ist es okay aber sonst geht's garnicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.

Überhaupt nicht meine Musik.

oirenule
Beitragsersteller

Was ist deine Musik?

HerrPringles  01.08.2024, 04:14
@oirenule

Pop- und Rock-Musik (bspw. Elton John und AC/DC), gern auch mal ein wenig Rap (v. a. EMINƎM). Besonders mag ich die Musik aus den 70er-Jahren.

Kann man sich ab und zu mal anhören; vor allem die älteren, aus den 1970er - 1990er Jahren. Ist aber nicht mein bevorzugtes Genre; ich bin eher bei Klassik und Filmmusik zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung