Warum mochte ich schon immer die Schlagermusik?

3 Antworten

Das ist immer ganz verschieden. Ich höre gelegentlich gerne Schlager der 80er und 90er, weil ich damit aufgewachsen bin und viele Erinnerungen damit verbinde. Die Flippers zum Beispiel sind eine Gruppe, die wir daheim oft gehört haben. Ohne dass ich Fan wäre, finde ich Lieder wie "Mona Lisa" ganz sympathisch und eingängig.

https://youtu.be/IGg7rPug9PM?si=r7qWZYm_I6rU_LWR

Wahrscheinlich mögen Menschen diese Musik, wenn sie sich besonders nach Harmonie und so sehnen. Denn das ist im Text oft enthalten und auch die Musik ist quasi so gemacht, dass sie schön klingen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manches, besonders wenn man schon früh damit in Berührung kommt, mag man eben.

Ich bin sehr viel breiter aufgestellt, aber viele Schlager stehen auch auf meiner "hör ich gern"-Liste.