Was haltet ihr von Reinigungskräften?


18.12.2023, 08:46

Danke für die ganzen Antworten. Fühle mich jetzt etwas besser. Und als nebeninfo, ich möchte Kunst in Richtung Grafik Design studieren/lernen und bis dahin irgendwie überbrücken, weil als ungelernter jugendlicher nimmt dich nicht gerne jemand. :)

6 Antworten

Gelernte gebäudereiniger = Grossen Respekt als Fachkraft

Quereinsteiger =

Ist halt nen job wie jeder andere auch , ob lagerarbeiter , müllmann, usw .

Diskreditierende Frage, die mich verstört.

Unsere gesamte zivilisatorische Infrastruktur würde zusammen brechen, wenn es keine Reinigungskräfte gäbe. Den Dreckskonzern wisag würde es nicht geben, wenn die nichts zu putzen hätten.

Wohngebäude und Industriebetriebe reinigen ist fundamental wichtig, um das Leben und die Produktion in ihnen aufrecht zu erhalten, es ist eine absolut sinnstiftende Tätigkeit, die immernoch nicht anerkennend entlohnt wird.

Viele Menschen halten ihre stupiden Verwaltungsjobs für hochwertiger, weil sie ihren Müll wie Dreck behandeln, nach dem Motto : aus den Augen - aus dem Sinn. Die Leute, die den Dreck beseitigen sind in deren Augen mit Dreck gleichzusetzen.

Ich habe gegen solche nichts . Es ist ein normaler Job wie jeder andere auch. Meine Mutter musste sich auch anhören da kommt die putze oder bei meinen Kumpel da kommt der Meister Proper putzman . Es gibt leider zu viele wo allgemeine Sachen im leben nur es oberflächlich sehen.

Die Leute tun mir leid. Habe mal 2 Wochen Praktikum als Reinigungskraft im Krankenhaus gemacht und wirklich jede einzelne, mit der ich zusammen gearbeitet habe, meinte zu mir ich soll das bloß nicht werden und dass ich was richtiges aus meinem Leben machen soll....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung