Was haltet ihr von Querdenkern usw?

9 Antworten

Hallo Flora54,

Was haltet ihr von Querdenkern usw?

Querdenker sind diejenigen, bei denen es bereits in der Schule hochgravierend am Mitdenken gehapert hat und bei denen sich das bis in's Erwachsenen-Alter leider nicht verbessert, sondern oft sogar noch brutal verschlimmert hat.

Ich meine hierbei unsere Rechten fashos.

Das wiederum sind entweder solche Leute, die sich von anderen komplett für dumm verkaufen und für deren wahre politische Ziele einspannen lassen und das noch nicht einmal bemerken – oder aber jene, die auf diese Weise andere Leute ausnutzen, siehe z.B. die sehr zutreffende Stellungnahme in dem Video hier https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Die-AfD-verkauft-die-Leute-fuer-dumm-article24367132.html :

"Mal ehrlich" mit Nikolaus Blome
"Die AfD verkauft die Leute für dumm"
Auf einer Pressekonferenz spricht die AfD-Spitze von "Regierungsübernahme" und stellt einen Zehn-Punkte-Plan für die Bundestagswahl 2025 vor. Für ntv-Politikchef Nikolaus Blome ist das Sofortprogramm nicht mehr als "ein wilder Mix aus Widersprüchen, in dem nichts zusammenpasst".

Derzeit erleben wir am Beispiel Russland auf zutiefst entsetzliche Weise, was dabei herauskommt, wenn ein national-imperialistisches Regime jegliche Demokratie komplett beseitigt hat und nun in Folge gewissen- und skrupellos jegliche Menschenrechte und das Internationale Völkerrecht mit Füßen tritt.

In unserer eigenen deutschen Geschichte haben wir vor noch nicht einmal 100 Jahren sehr bitter lernen müssen, dass es sehr schnell geht, Demokratie abzuwählen – es brauchen nur genügend Leute ihre Stimme einer rechtsextremen, demokratie- und verfassungsfeindlichen Partei geben –; aber dass es ein unvorstellbar grausamer und verlustreicher Weg ist, sie wieder zurück zu bekommen.

Jeder verantwortungsbewusste Mensch in unserer Gesellschaft sollte bewusst und entschlossen darauf achten, dass man denselben riesigen Fehler nicht zweimal macht - zumal noch keine Hundert Jahre vergangen sind und jetzt bei uns erneut eine gesichert rechtsextreme, demokratie- und verfassungsfeindliche Partei antritt, deren heimliche Verflechtungen sowohl mit Rechtsextremisten als auch mit dem verbrecherischen russischen Terror-Regime weit größer, intensiver und umfangreicher sind als bekannt.

Nur die dümmsten Rindviecher wählen sich ihre Schlächter selber ... gerade deswegen sollte man rechtzeitig genug mit dem "Querdenken" aufhören ... .

Liebe Grüße 🙂

Flora54
Beitragsersteller

In meinem Augen sin Querdenker und AfD gefährlich

Ralph9  05.09.2023, 17:01
@Flora54
In meinem Augen sin Querdenker und AfD gefährlich
👍

Ganz Richtig. Genau das sind sie auch. Das wollte ich mit meiner Antwort in etwa ausdrücken.

Beim einen Teil ist die Fähigkeit des verstehenden Denkens derart zurückgeblieben, dass man ihnen auch noch den größten Unfug einreden kann; und beim anderen Teil ist die Gewissen- und Skrupellosigkeit groß genug, genau das schamlos auszunutzen, um den einen Teil komplett für dumm zu verkaufen; damit sie das sagen und tun, was der andere Teil will ...

Flora54
Beitragsersteller
@Ralph9

Und deswegen frage ich mich auch warum man nichts gegen dies unternimmt weil AfD und Querdenker gegen unsere Freiheitliche Demokratiche Werte sind

Ralph9  05.09.2023, 17:14
@Flora54
Und deswegen frage ich mich auch warum man nichts gegen dies unternimmt weil AfD und Querdenker gegen unsere Freiheitliche Demokratiche Werte sind

Unsere freiheitliche demokratische Grundordnung macht es andererseits gerade auch möglich, dass sich hochverschiedene Weltanschauungen ausprägen und gleichberechtigt nebeneinanderstehen dürfen - solange sie sich innerhalb des strafrechtlich und verfassungsrechtlich zulässigen Rahmens bewegen.

Die "Querdenker"-Szene ist ausgesprochen vielgestaltig und nicht stringent organisiert. Das macht es nicht leicht, auf strukturellem Weg gezielte Schritte zu unternehmen. Entscheidend ist in diesem Fall, immer und immer wieder über Tatsachen und Fakten aufzuklären und Verschwörungsmythen und Lügen zu entlarven.

Für Parteien wie sie sog. "AfD" (=Alternative für Dämliche) gibt es durchaus Herangehensweisen, um nötigenfalls Grenzen zu setzen; allerdings sind auch in diesem Fall nicht wenige Hürden zu nehmen.

Auf jeden Fall ist die sog. "AfD" als Ganzes ein rechtsextremer Verdachtsfall und wird entsprechend völlig zurecht durch das Bundesamt für Verfassungsschutz beobachtet, siehe https://www.zdf.de/nachrichten/politik/afd-verdachtsfall-verfassungsschutz-urteil-100.html .

Sieg vor Gericht:
Verfassungsschutz darf AfD beobachten
Der Verfassungsschutz darf die AfD als rechtsextremen Verdachtsfall einstufen. Damit kann die Partei als Ganzes beobachtet werden. Das könnte fatal für die AfD sein.
Die AfD steht im Verdacht, sich gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung zu wenden. Das ist zwar nur ein Verdacht, aber einer mit großer Wirkung. Der Verfassungsschutz darf die Partei deshalb als "Verdachtsfall" mit nachrichtendienstlichen Mitteln beobachten, das heißt: Mails mitlesen, Telefone abhören, V-Leute einsetzen. Das entschied das Verwaltungsgericht Köln am Dienstag.

Damit stehen durchaus Mittel und Wege zur Verfügung, ggf. weitere Beweise zu erheben und auf deren Basis dann nächste Hürden zu nehmen.

Natürlich versuchen die Funktionäre der sog. "AfD", genau das mit allen juristischen Mitteln zu verhindern; aber damit sind sie Gottseidank gescheitert, siehe auch https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2022/pressemitteilung-2022-1-afd.html

Bundesamt für Verfassungsschutz obsiegt vor Verwaltungsgericht Köln gegen die AfD
VG Köln bestätigt die Einstufung der Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) und der Jugendorganisation „Junge Alternative für Deutschland“ (JA) als Beobachtungsobjekt (Verdachtsfall)
Das Verwaltungsgericht Köln hat heute in den aufgeführten Klageanträgen der „Alternative für Deutschland“ (AfD) und ihrer Jugendorganisation „Junge Alternative für Deutschland“ (JA) gegen das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) entschieden:
1. Die Klage der AfD auf Unterlassung, sie als Verdachtsfall einzuordnen und zu beobachten sowie eine Einordnung oder Beobachtung öffentlich mitzuteilen (13 K 326/21), wurde abgewiesen.
Es gebe ausreichende tatsächliche Anhaltspunkte für verfassungsfeindliche Bestrebungen innerhalb der Partei, führte das Gericht zur Begründung aus. Dies habe das BfV in Gutachten und den dazugehörigen Materialsammlungen unter Kontextualisierung der als relevant erachteten Aussagen belegt. Die Einschätzung des BfV beruhe auf einer nicht zu beanstandenden Gesamtbetrachtung. Die Partei befinde sich in einem Richtungsstreit, bei dem sich die verfassungsfeindlichen Bestrebungen durchsetzen könnten. Das Bundesamt für Verfassungsschutz darf die Einstufung als Verdachtsfall auch öffentlich mitteilen, um eine politische Auseinandersetzung zu ermöglichen.
2. Die Klage der AfD und der JA auf Unterlassung, die JA als Verdachtsfall einzuordnen und zu beobachten sowie eine Einordnung oder Beobachtung öffentlich mitzuteilen (13 K 208/20), wurde abgewiesen.
Die Einstufung der „Junge Alternative für Deutschland“ (JA) als Verdachtsfall ist nach dem Urteil des Gerichts nicht zu beanstanden. Es bestünden ausreichende tatsächliche Anhaltspunkte für verfassungsfeindliche Bestrebungen innerhalb der JA.
Flora54
Beitragsersteller
@Ralph9

Nun das Problem ist das am Wochenende in Koblenz Querdenker waren (Demontierten) und dabei Zitate von Nazis 1939-1944 hatten

Ralph9  05.09.2023, 17:56
@Flora54
Nun das Problem ist das am Wochenende in Koblenz Querdenker waren (Demontierten) und dabei Zitate von Nazis 1939-1944 hatten

Sowas ist im Grunde ganz gezielte Strategie der Agitatoren von "rechts-draußen": Sie mischen sich bei solchen Demonstrationen unter die "ganz normalen Leute" und kapern sozusagen solche Demonstrationen für ihre Zwecke.

Im Grunde genommen haben die Rechtsradikalen ja auch schon die sog. "AfD" gekapert und sie komplett in den rechten Graben gerissen. Diese Partei wurde 2013 eigentlich unter völlig anderen Vorzeichen und mit einem deutlich anderen Programm gegründet als es jetzt von ihr propagiert wird.

Aber in nur wenigen Jahren wurde sie komplett von Rechtsextremen unterwandert, die darin schon längst das Ruder an sich gerissen haben, während das "Bürgerliche" nur mehr ein "Feigenblatt" zur Tarnung war. Entsprechend sind der Reihe nach ihre früheren Führungsleute wie Berd Lucke, Frauke Petry u.a. auf der Strecke geblieben und durch immer radikalere Anführer ersetzt worden; und der mächtige Strippenzieher im Hintergrund ist längst der rechtsextreme Björn Höcke, gegen den Meuthen letztlich den innerparteilichen Machtkampf verloren hat.

Es ist genau die Masche der Rechtsextremen, alle solchen Dinge von der sog. "AfD" bis zur Querdenker-Szene zu unterwandern und zu kapern ...

Flora54
Beitragsersteller
@Ralph9

und das traurige ist scheinbar hat man nichts von 1939 dazugelernt

Nicht alle sind rechte Faschos, es sind auch Esoteriker darunter, die an Globuli und Heilsteine glauben.

Faschismus und Esoterik hat sehr viel mit der Ablehnung unserer zweckrationalen Gesellschaft zu tun.

Ich arbeite in der Pflege und habe erlebt, wie schlimm Covid tatsächlich war. Solche Leute haben unserer Gesellschaft natürlich großen Schaden zugefügt. Ohne diese Schwurblerdemos und den gemeinsamen Anreisen im Bus hätte sich das Virus nicht so gut verbreiten können. Aber das werden die Querdenker nicht einsehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätigkeit bei Trägern der Pflege

Flora54
Beitragsersteller

Ich hallte Querdenker(Wutbürger) gefährlich

Querdenker sind Menschen die um die Ecke denken. Es sind keine „rechten Faschos“.

Flora54
Beitragsersteller

Ich rede nicht von den die wirklich Querdenker sind sonder dennen die sich Querdenker schimpfen und fashos sind

Rechte Faschisten sind scheiße, genauso linke Faschisten. Querdenker finde ich gut. Wir brauchen Querdenker auf dieser Welt.

Es gibt bei Deiner Frage zwei sehr interessante Aspekte:

  1. Du bittest darum, das niemand beleidigend oder hetzerisch wird - beleidigst und hetzt aber selbst, in dem Du die Menschen der "Querdenken-Bewegung" mit "Rechten Faschos" gleichsetzt.
  2. Beschwerden beim GF-Admin-Team hat es wegen Deiner Frage schon gegeben - und sie wurden abgelehnt, da die Frage immer noch aktiv ist.

Und ich sage Dir ganz klar: "Querdenker" sind Menschen welche

a ... selber denken, sich eine eigene Meinung bilden und sich nicht von Propaganda beeinflussen lassen
b ... Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung fordern
c ... für ihre Meinung und ihre Ansichten auf die Straße gehen.

Wenn das für Dich "Rechte Faschos" sind, dann tust Du mir sehr sehr leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Anastasia65  06.06.2024, 15:54

Bitte verzeih mir, aber deine Antwort fand ich so gut, dass ich die Frage wieder eingestellt habe!

verreisterNutzer  06.06.2024, 16:00

Deinem großartigen Kommentar ist nichts hinzuzufügen.