Was haltet ihr von "Pure Misanthropia" von Stalaggh?

5 Antworten

Hmmm... das ist ganz hohe Kunst. Vermute ich zumindest, denn mir ist es zu hoch.

Mag sein, dass solche Musik ihre Fans hat und dass es Dir gefällt, meinen Geschmack trifft es leider nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Wiki sagt, das Musik organisierte Schallereignis aus dem für Menschen hörbaren Frequenzspektrum ist. Das das unorganisiert wäre, kann man nun nicht sagen, dennoch finde ich, hat das (fast) nichts mit Musik zu tun, denn es fehlt jeglicher Rythmus und Melodie. Die ,,Geräusche" scheinen willkürlich gesetzt und irgendeine Struktur lässt sich nicht erkennen.

Ergo in meinen Ohren nein.

PS: Ich finds ziemlich cool das Wikipedia als zweites Bild Iron Maiden, direkt nach irgendeinem Orchesterchor zeigt, wenn man nach ,,Musik" sucht. ^^

3runex
Beitragsersteller

Wikipedia weiß genau wad Musik ist!! :))

Naja, ich hab die Band vor etwa einem Jahr durch die Hintergrundgeschichte des Albums gefunden, das ist da aber das so ziemlich einzig interessante...

Ich habs generell nicht wirklich mit purem Noise, da muss schon irgendwas anderes mit dabei sein, dass es mir gefällt. Zum Beispiel gibt es gute Grindcore Bands mit Noise-Elementen in ihren Songs.

Ich würde schon sagen, dass es teilweise noch Musik ist, aber es ist halt schon ziemlich hart an der Grenze. Kein Wunder, wenn das Genre Noise heißt, also "Geräusche".

Die Band ist auch in Black-Metal-Kreisen wirklich nicht sehr bekannt und den Kommentaren auf der YT-Seite zufolge, scheinn die doch recht hohen Aufrufzahlen wahrscheinlich eher durch Spaßbesucher zustande zu kommen.

Was aber tatsächlich einigermaßen bekannt ist, ist das niederländische Black-Metal-Label, bei dem sie unter Vertrag sind/waren.

Zur Musik: Nicht meine Schublade. Vereinzelt auf einem längeren Album können solche Noise-Tracks tatsächlich auch für mich funktionieren. Aber um Musik auch für längere Zeit hören zu können, brauche ich zumindest ein Grundgerüst an Struktur. Sonst wird mir schlicht und einfach irgendwann langweilig.

das ist so metal wie omas unterhose ...

einfach nur wirscher lärm.... nicht weiter

3runex
Beitragsersteller

Da stimme ich nicht 100% überein, aber ich danke dir trotzdem für deine Antwort.

Und wirklich Metal ist es denke ich sowieso nicht.