Was haltet ihr von Mutproben allgemein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mutproben sind Schwachsinn und Dumm.Freunden den man mit Mutproben was beweisen muß sind auch keine freunde.Solche Mutproben sind kein Beweis für Mut das ist Quatsch,lass dich nicht auf sowas ein die können auch mal Gefährlich werden und böse enden.

der größte Schwachsinn

Seit auf MTV die Sendung Autoaggressive Volli*dioten ohne einen Funken Verstand läuft, hat sich die zumeist männliche Angeberei auf diesem Gebiet nur noch erhöht. Mutproben sind ein Männerding. Nein, das stimmt nicht! Ein Männerding sind die Mutproben, die extrem schwachsinnig sind. Sachen wie irgendwo runterspringen, irgendwo raufklettern oder irgendwo gegenpinkeln (Elektrozaun). Auch Konsum von Alkohol (Wettsaufen) oder ekliger Dinge ist fest in männlicher Hand. Bloß nie zugeben, dass man Schiss hat. Bloß keine Schwäche zeigen. Besonders schlimm werden Mutproben im Zusammenhang mit Alkohol oder Drogen – etliche sinnlose Opfer. Ob beim Balkonspringen auf Malle, S-Bahn-Surfen in Berlin oder Schiffsrumpftauchen im russischen See. Alles in allem recht sinnfrei. In humanen Grenzen ohne Verletzungs, Todesrisiko oder jahrelang zu befürchtender Scham (ein Klassenkamerad meinerseits musste der verhassten Lehrerin mal seine Liebe mit Blumen und Kniefall gestehen) gehört es aber zur normalen Entwicklung innerhalb einer sozialen Gruppe.

Mutproben gehen meist gefährlich aus, also laß das lieber, beschäftige dich lieber sinnvoll.

Naja, kommt immer darauf an, was es für Mutproben sind. Es gibt da immer so 3 Gruppen: Die niveaulosen Proben, die lustigen Proben und die richtigen Proben.