Was haltet ihr von mingle?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich beantworte schon mindestens seit einem Jahr Umfragen von mingle. Erfahrungen: Seriös, kein zu großer Aufwand, zeitnahe Überweisung meiner Bargeldprämien. Empfehlenswert!

FabianSch1999
Beitragsersteller

Also wuerdest du mir mingle weiter empfehlen und mit der ueber wieesung hat es noch nie einproblemgegeben oder?

Hallo Fabian, ich kann dir leider nicht viel über mingle sagen aber ich kenne eine andere Seite, die ich dir sehr empfehlen kann. Sie ist kostenlos und auch auf deutsch verfügbar, kannst es ja mal ausprobieren:

www.evalandgo.de

@ Kommentar von FabianSch1999 zu meiner Antwort:

Ich verstehe den Grund für Deine/Ihre Rückfrage nicht. Ich hatte doch kurz im Telegrammstil schon "empfehlenwert" und "zeitnahe Überweisung" geschrieben. Welche Empfehlung kann ich den sonst noch abgeben? Nichts für ungut, doch manchmal nervt es, wenn Texte/Antworten schludrig gelesen werden und fast die gleiche Frage nochmals gestellt wird. Viel Spaß mit mingle und/oder anderen Umfragen.

FabianSch1999
Beitragsersteller

nee ich wollte mich nur noch mals verschichern ob du mir es wirklich empfehlen würdest.

Umfragen sind seriös. Aber meiner Meinung nach lohnt es sich nicht. Ich hab auch sowas einmal gemacht und habe für eine Umfrage (30 Minuten) grad mal 70 Cent bekommen. Jeder muss selber sehen, ob es sich lohnt oder nicht.

Umfrageportale finde ich generell "anrüchig". Geld damit verdienen wird sowieso nicht wirklich funktionieren.

Nantucket  28.11.2012, 12:38

Was ist daran anrüchig? Das klingt ein bißchen nach illegal oder Prostitution! Das trifft auf jeden Fall für mingle nicht zu. Selbstverständlich kann man durch Umfragebeantwortung seinen Lebensunterhalt nicht bestreiten. Doch wenn man Spaß daran hat, seine Meinung zu äußern oder arbeitslos ist, dann ist es schon ein kleiner Nebenverdienst, wenn man bei einigen Unternehmen Mitglied ist. Ich "verdiene" im Durchschnitt ca. 50 € im Monat mit Umfragen. Es gibt natürlich Unterschiede hinsichtlich der Vergütung. Doch Unternehmen, bei denen es zu "wenig" gibt oder die zu viel Zeitaufwand bedeuten, kann man ja wieder aussortieren. Sehr gut vergüten PineCone (5 € Gutschein pro Umfrage), Toluna, Meinungsstudie, MySurvey und auch mingle.

berni01  17.02.2013, 22:57
@Nantucket

Ich nehme seit Jahren bei über 30 Umfrageinstituten teil und erwirtschafte zwischen 800 - 1500€ pro Jahr. Ein Stundenverdienst von 10€ ist aber bei keinem der Institutionen möglich, es sei dann, man rechnet sich die Sache hoch wie dieses Beispiel zeigt.

****"pineconeresearch belohnt schon mal für eine Umfrage die 5 Minuten geht, mit einem 3€ Karstadt-Gutschein. Theoretisch könnte man also so 12 Umfragen in der Stunde beantworten und würde so einen Stundenverdienst von 30€ erzielen"**

Leider ist das natürlich nur reine Theorie, denn man erhält nur ca. 2-3 Umfrageangebote im Monat.

Meinungsstudie zahlt ca. 2,50 - 3,50 für Umfragen die rd. 30 Minuten laufen. Ergänzt man nun die laufende Stunde mit anderen Umfragen, so ist ein Betrag zwischen 5 - 6,50 realistisch.

Umfragen werden durch Bargeld oder Gutschein wie zB Amazongutscheine entlohnt, oft aber erst wenn das Umfragekonto einen gewissen Habenbetrag aufweist. ( rd. 20,00€)

Es macht wenig Sinn sich nur bei einem bzw. zwei Instituten anzumelden, da die Wahrscheinlichkeit zu Umfragen eingeladen zu werden dann sehr gering ist.

Einer meiner besten Partner ist die GFK in Nürnberg. Die GFK ist das größte europäische Meinungsumfrageninstitut. Ich gebe dort tägliche TV Bewertungen ab, scannte eingekaufte Lebensmittel und nehme mit der gesamten Familie an Umfragen teil.

Bei etwas Fleiß und regelmäßiger Teilnahme sind Summen zwischen 800 – 1200 € jährlich zu erzielen. Hierzu sollte man sich aber bei min. 25 Panels anmelden.

Alle Anmeldungen sind völlig ohne eine Verpflichtung und logischerweise kostenlos. Institute von denen eine Gebühr verlangt wird empfehle ich nicht.

Mache mir eine ►Freundschaftsanfrage◄ und ich sende Dir eine Liste von guten Adressen zu.