Was haltet ihr von meiner Beschwerdemail an Personalabteilung?

3 Antworten

Habe einfach mal drübergelesen und dir hier geschrieben, wie ich es verfassen würde:

Sehr geehrte Frau XXX,

ich würde mich ja gern für eine Absage oder eine Antwort auf meine Mail, in der ich den Sachstand meiner Bewerbung erfragt habe, bedanken. Jedoch erhielt ich leider nichts dergleichen.

Dass man nicht genommen wird, das ist nicht das Ärgerliche. Es ist ärgerlich, dass man monatelang auf eine Reaktion wartet und selbst auf Anfrage nicht einmal ein kurzes Statement bekommt.

Für ein Unternehmen wie Villeroy und Boch (hier bin ich mir nicht ganz bzgl der Kommasetzung sicher) ist das eine sehr schlechte
Vorhergehensweise. Der menschliche Faktor scheint wohl wenig Beachtung
zu finden. Ich bin auch nicht der Einzige, der bei Ihrem Unternehmen sowas
erlebt/mitbekommen hat.

Trotzdem vielen Dank.

Dass du auch darauf vermutlich keine Reaktion bekommen wirst, wird dich sicherlich selbst schon klar sein. Trotzdem viel Glück und LG!

Was willst du denn mit deiner Beschwerdemail erreichen?

Natürlich bist du verärgert, das ist auch dein gutes Recht. Aber diese Schreiberei bringt doch offensichtlich nichts. Also greife zum Telefon und sprich mit der Frau XXX. Oftmals klären sich Mißverständnisse oder Probleme von alleine auf.

keepcool
Beitragsersteller

Hallo,

weiss es selber nichtm. Weiss nur dass es ne unkultivierte Frau ist. Es ärgert mich irgendwie ich wollte ihr einfach mal meine Meinung sagen. Muss man nicht verstehen. Hab ja mit ihr nichts mehr zu bereden. Jetzt bin ich drüber hinweg :)

Setna  01.02.2016, 14:00
@keepcool

Ich verstehe das schon sehr gut.

Meiner Meinung wäre es allerdings besser, wenn du konkrete Verbesserungsvorschläge machst, zum Beispiel eben, dass für jeden Job zeitnahe Rückmeldungen erfolgen. Offensichtlich gibt es dort ja noch Verbesserungsbedarf.

Wenn du dann noch erwähnst, dass es um die Verbesserung der Candidate Experience geht, und der Arbeitgeber hinsichtlich Personalentwicklungen wohl nicht auf dem neuesten Stand ist,

Einfach cooler rüberkommen und nicht so sehr den Ärger zeigen.

Wozu hast du dich denn beworben?

Fertigung, Vertrieb, Büro ?

keepcool
Beitragsersteller

Hallo,

ich will nicht zuviel Preis geben oder Namen nennen. Aber ich bin nicht der einzige der schon schlechtes gehört hat.

Bin keineswegs gekränkt aber ich hasse es wenn man sich Mühe macht, Zeit investiert und alles und nicht einmal auf eine Anfragemail eine kurze Antwort bekommen kann.

Energiefan03  01.02.2016, 13:23
@keepcool

Meine Bewertung zu deinem Beschwerdeschreiben ist davon abhängig, wofür du dich beworben hast.

keepcool
Beitragsersteller
@Energiefan03

Sorry finde nicht dass man wissen muss wo man sich beworben hat oder bei wem. Stände da nicht der Name des Unternehmens ... es geht einfach allgemein...aber ist ja egal

Energiefan03  01.02.2016, 15:29
@keepcool

Ich habe gefragt, wozu du dich beworben hast.

1. Wenn du so deine Bewerbung als Pförtner hinterfragen willst, kann ich nur sagen, du bist mutig und selbstbewusst. Eine Absage oder Zusage steht dir auf jeden Fall zu.

2. Wenn du dich dort als Vertriebschef für das internationale Geschäft beworben hast, kann ich nur sagen, das ist eine jämmerliche Mail. Das macht man so nicht als gut ausgebildete Führungskraft.

3. Deine Rechtschreibung verhindert im Moment wohl noch die Beantwortung, die lachen noch über dich, weil du nicht einmal eine Rechtschreibprüfung verwendest.

4. Hier in einer Frage die Firma zu erwähnen um die es sich bei deiner Bewerbung handelt, ist ungehörig und rufschädigend. Sei froh, wenn das keine weiteren Folgen hat.

Nun habe ich deine Frage mit den möglichen  Varianten beantwortet.