Was haltet ihr von meinem Aufschrieb?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich nur grad gefragt, ob es das Wort "Aufschrieb" tatsächlich" gibt?

Ansonsten sieht es auf den ersten Blick recht ordentlich aus.

Zitrone273
Beitragsersteller

„Aufschrieb“ hab ch schon öfter gehört… Man macht einen Aufschrieb…bin mit ziemlich sicher dass es das gibt

Neinna350  09.09.2024, 17:34
@Zitrone273

Kann auf jeden Fall sein, dass es in einigen Regionen umgangssprachlich so gesagt wird. Mir ist es auf jeden Fall neu, aber das heißt nicht, dass es das nicht gibt.😉

Neinna350  09.09.2024, 17:40
@Neinna350

Bei mir würde es " Mitschrift" heißen.

Unabhängig davon, sieht es sehr übersichtlich und ordentlich aus, die Farben harmonieren und es ist auf jeden Fall vorbildlich überhaupt so akribisch mitzuschreiben!

Zitrone273
Beitragsersteller
@Neinna350

Danke!

Also ich mach das in fast allen Fächern, aber in Chemie muss man das eigentlich machen, das ist so ne gruselige Lehrerin die durch die Reihen läuft und alles anschaut was sie findet… Wehe da fehlt ein Satz…