Was haltet ihr von Liebesbriefen?

Ergänzung: es war eine gute Entscheidung ihr einen Brief zu geben. Sie empfindet das selbe für mich 😁

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wunderschön. Egal, ob man selbst Interesse an der Person hat oder nicht. Ich finde sowas wahnsinnig mutig und natürlich fühlt man sich dadurch auch geschmeichelt. Hab alle Briefe, die ich je bekommen habe in einer Andenkenbox verstaut, weil ich es einfach eine schöne Erinnerung finde.

Das kommt darauf an, ob er sich schmalztriefend eins abschmachtet oder ob der Brief Stil hat. Aber ich meine, das hat was! ^^

Bild zum Beitrag

Auf jeden Fall ist ein Brief heutzutage schon so etwas wie ein Alleinstellungsmerkmal. Wer einen Brief schreibt, der sticht aus der Masse heraus. Wenn er mit Sorgfalt und Liebe geschrieben ist, wird sich das Mädchen noch daran erinnern, wenn sie einmal als Oma mit grauen Haaren im Lehnstuhl sitzt. :-) Ich würde das schon empfehlen.

Bild zum Beitrag

Der absolute Kracher wäre natürlich so was hier:

https://youtu.be/RX9bxICepJ8?feature=shared

Näheres hier: https://www.gutefrage.net/frage/finden-es-maedchen-besser-wenn-man-sie-persoenlich-anspricht-oder-brief-artig#answer-298086940

 - (Liebe, Frauen, Beziehung)  - (Liebe, Frauen, Beziehung)

Liebesbriefe sind was einzigartiges, denn jedes einzelne dieser Briefe gibt es nur einmal auf dieser Welt. Der Gedanke, dass eine weitere Person einen so sehr schätzt und liebt, dass sie ihre Liebe verschriftlichen, ist das Zucker, welches ich soeben in meinem Kaffee rührte. Wenn solch ein Brief dazu noch leidenschaftlich und gefühlvoll geschrieben ist, dann ist das der wahre Schmaus. Es ist bewundernswert, wie Menschen lieben und diese Wertschätzung und bedingungslose Zuneigung ausdrücken wollen. Am schönsten finde ich jedoch, das Lieben lernen; In solch einer Gefühlslage zu sein, ist wie in den kalten See springen.Trotz der überwältigenden Kälte, die man im ersten Moment spürt, entwickelt man einen Gewissen Komfort im Wasser. Plötzlich ist das Wasser nicht zu kalt, der See nicht zu tief; Es ist angenehm, frisch und genussvoll im hitzigen Sommerwahn. So ist die Liebe zunächst ein überwältigendes Gefühl, welches unzähmbar scheint. Doch wenn beide Personen im Einklang sind, lernt man das unberechenbare Gefühl zu steuern, schenkt sich und seinem Verhältnis zum Anderen Zeit, und lernt das Lieben, mit mutigem Wille und leidenschaftlicher Hingabe zu dem glücklichen Schwarm. Denn das schönste Geschenk Gottes ist unsere Fähigkeit zu lieben. Dies unterscheidet uns vom Tier gewaltig. Möge Gott allen Menschen ihre wahre Liebe segnen!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn ich einen von einer Person bekomme mit der ich eigentlich immer lachen und so is es meistens so dass ich mich dann unwohl fühle ...

Aber wenn es von einem jungen is denn ich wirklich mag also halt Gefühle für ihn habe freue ich mich erstmal...

Hab ich früher öfter gemacht. Heute sinds die E-Mails, die auch schon ähnlich antiquiert wirken - aber durchaus gut ankommen 😎