Liebesbriefe zurückgeben?
Hallo,
meine freundin hat leider vor einem monat schluss gemacht, nun will ich mich nicht mehr mit ihren liebesbriefen, die ich damals bekommen habe, quälen. ich will langsam jetz meinen frieden und das geht einfach nicht wenn ich noch ihre briefe noch hab. müll? respektlos. verbrennen? respektlos. behalten? eine qual.
also dachte ich mir ich gebe ihr die liebesbriefe zurück
ich hab ihr auch noch ein letzten brief geschrieben, den ich ihr dann auch noch gebe
was haltet ihr davon ?
5 Antworten
Hallo Kami1234567,
es scheint, als würdest Du die Liebesbriefe Deiner Ex-Freundin nur deshalb ihr persönlich zurückgeben wollen, um wieder mit ihr Kontakt zu haben und ihr auch gleichzeitig noch einen letzten Brief von Dir zu geben.
Wenn Du die Briefe nicht aufheben möchtest, dann schmeiß diese einfach weg. Das hat nichts mit respektlos zu tun, denn auch sie selber wird diese Briefe nicht aufbewahren.
Du wirst Deinen Frieden - wie Du es nennst- nicht finden, wenn Du wieder Kontakt mit ihr hast.
Sie hat sich dafür entschieden, nicht mehr Deine Freundin zu sein und das solltest Du akzeptieren-dies hat etwas mit Respekt zu tun. Es ist bereits ein Monat- seit Eurer Trennung - vergangen und sie hat nicht versucht, wieder mit Dir Kontakt aufzunehmen.
Wenn Du sie wieder kontaktierst, werden all Deine Gefühle wieder aufgewühlt und Du kommst mit der Trennung noch weniger zurecht. Auch wird sie selber keinen Kontakt mehr wollen.
Trenn Dich von allem, was Dich an sie erinnert oder verwahr diese Dinge/Briefe irgendwo auf, wenn Du das möchtest.
Irgendwann wird Dein Kummer besser werden-schau nach vorne und nicht zurück, denn damit tust Du Dir selber keinen Gefallen.
Liebe Grüße und ich wünsch Dir sehr, dass es Dir bald besser geht.
Wirst du irgendwann bereuen… leg sie in eine Schachtel, ab in den Keller oä - und irgendwann in vielen Jahren bist du froh wenn du auch diesen Teil deiner Vergangenheit noch hast! Es ist und bleibt ein Teil von dir - genauso wie zb gemeinsame Fotos etc
Nicht zurück geben😳
Mach was du willst damit, aber das Zurückgeben wäre eher so ein "Schau mal wie sehr du mich geliebt hast" Wundeaufreißversuch.
Willst du wirklich abschließen, weg damit. Danach kannst du erst wirklich richtig aufatmen!
sorry aber das ist nur ne faule ausrede um sie zu contacten und es ist schon fast respectlos dir selbst gegenüber wenn dir mit den brifen stress machs weg damit und fertig wirst sehn fühls dich gleich freier
Die Liebesbriefe zurückgeben fände ich ehrlich gesagt am unschönsten und respektloser als die anderen Varianten. Denn das wirkt als würdest du Streit provozieren wollen oder dass sie sich schlecht fühlt.
Was soll sie denn damit? Soll sie das für dich in den Müll werfen?
Wirf es weg oder verbrenne es, daran ist nichts respektlos, es ist einfach nur ein Schlussstrich.