Was haltet ihr von Leuten die viel Essen wegschmeißen?

15 Antworten

Ich bin in landwirtschaftlicher Umgebung aufgewachsen, wenn etwas nicht mehr verwendbar war, wurde es den Schweinen, den Hühnern verfüttert.

Wenn man keine Tiere hat, sollte man noch besser aufpassen, dass keine Lebensmittel verschwendet werden und alles richtig bemessen, dass möglichst alles verbraucht wird.

es gibt genug Möglichkeiten, ein derartiges Verhalten zu ändern, angefangen vom Essensfahrplan bis zur Einkaufsliste sowie sorgfältigere Einschätzung der benötigten Mengen - ein ganz klein wenig Achtung vor der Natur ist auch nicht schlecht -

ein Hinweis an die Vegetarier/Veganer: ich ziele nicht darauf ab, dass man kein Fleisch mehr essen soll, Essen von Fleisch ist noch lange keine Versündigung an der Natur - mein Artikel ist also für sie keine geeignete Vorlage

ja, auch ich esse Fleisch und Wurst - ich halte mich aber an obige Regeln

ich schreibe anderen nichts vor, will aber dann auch kein Gejammer hören, dass das Geld hinten und vorne nicht reicht, denn das ist im Normalfall die Folge von solcher Verschwendung wie vom Fragesteller beschrieben wurde

Von solchen Menschen halte ich Nichts. Die verdienen das Essen nicht.

Das ist mir egal, uch moralisiere und missioniere nicht.

Ich denken, dass sie schlechte Planer sind und wohl auch in anderen Lebenssituationen nicht gut zurecht kommen