Was haltet ihr vom Lästern?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Geht garnicht 55%
Kann man machen solange es nicht zu privat ist 27%
Ich läster selbst über alles 18%

8 Antworten

Geht garnicht

Lästerei ist heute leider eine ausgelebtes Problem in allen Gesellschaften der Welt und auch Teil des Spieles von Satan.

Der Prophet Muhammad s.a.v.s sagte das derjenige der über dich üble Nachrede betreibt also lästert den werden die Engel seine guten Taten an dich gutschreiben und sofern er keine gute Taten hat dann wird er schlechte Taten von dir nehmen.

Kann man machen solange es nicht zu privat ist

Es geht doch nix über Sozialstudien, die sich zusammen mit einem vertrauten Menschen in einem Straßencafé betreiben lassen 😁

Geht garnicht

Hii,

Finde es nd gut,wenn man hinter dem Rücken über Andere lästern tut.Würde man ja selber auch nd wollen.🙃

LG Maike😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht garnicht

Ich vermeide es, über andere Menschen zu reden. Manchmal erwähne ich etwas Gutes, aber nicht mal das mag ich besonders. Und lästern geht gar nicht! Das ist so ziemlich unterste Schiene der Kommunikation.

Ich läster selbst über alles

Bin ehrlich, ich lästere auch häufig, dennoch versuche ich es zu vermeiden, da es eine negative Eigenschaft ist.

PS: Lästern ist Haram (für die Muslime)

Tugra60
Beitragsersteller

Immerhin bist du nicht stolz drauf. Das finde ich gut 😊