Was haltet ihr von Kurt Tepperwein und seinen Inhalten? Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich war von Kurt Tepperweins Inhalten überzeugt und gerade dabei Fan zu werden. Allerdings habe ich auf YouTube Videos von seinem Schüler Sami Sires immer mal wieder Fragen gestellt, die nie für andere Nutzer sichtbar wurden. Dabei habe ich auch bemerkt, dass andere interessante Fragen die von anderen Nutzern gestellt wurden einfach verschwunden sind.
Hab mir dann weitere YouTube Accounts angelegt, um zu testen ob es an dem YouTube Account lag. Doch auch die Fragen mit den neuen Accounts blieben nur für mich sichtbar. Sobald ich aus dem Account ausgeloggt war, wurde die Frage nicht mehr angezeigt.
Dann bin ich in die Kurt Tepperwein Facebook Gruppe beigetreten und hab dort ein paar Fragen gestellt, was am Anfang auch geklappt hatte und die beantwortet wurden. Doch dann hab ich eine Frage gestellt, die ich später noch anhänge, die dazu geführt hat, dass ich kommentarlos aus der Kurt Tepperwein Facebook Gruppe geflogen bin und sie für meinen Facebook Account nicht mehr sichtbar war.
Auf YouTube hatte ich die selbe Frage auch gestellt, weswegen ich davon ausgehe, dass auch dort Kommentare von meinen YouTube Accounts seitens Kurt Tepperwein gesperrt wurden. Auch wurde mir klar, dass vermutlich die anderen etwas kritischeren Fragen, die einfach verschwanden vermutlich auch einfach von KTs Mitarbeitern gelöscht und die Accounts für zukünftige Fragen gesperrt wurden.
Auch jeglicher Email Kontakt mit Kurt Tepperwein oder Sami Sires war nicht möglich, da meine Email ignoriert bzw. nicht beantwortet wurde. Generell gibt es eigentlich drei Möglichkeiten, die mir einfallen, warum dies passiert:
1. Die Frage(n) von mir und anderen kritischen Usern sind es nicht wert beantwortet zu werden und auch nicht von anderen gesehen zu werden, weil wir noch zu sehr im Ego sind. (Würde jedoch Kurt Tepperweins Prinzip der Liebe widersprechen)
2. Kurt Tepperweins Inhalte sind teilweise Hokus Pokus oder Humbug und um das nicht auffliegen zu lassen, werden kritische Fragen gelöscht anstatt beantwortet.
3. Die von mir gestellte(n) Frage(n) waren zu unverschämt.
Die Fragen waren folgende:
Lieber Sami, in einem deiner Videos wurde gesagt, dass alles möglich ist, sofern man es glauben kann. Ist das wirklich so oder gibt es schon irgendwelche Einschränkungen? Oder können Menschen sich nur deswegen nicht unsichtbar machen, den Google Algorithmus beeinflussen, Fliegenpilze essen und überleben oder fliegen, weil es keinen gibt, der wirklich dran glaubt?
So wie ich es verstanden habe, kann das höhere Selbst eines Tieres manifestieren, aber sobald das Tier ein Tier ist, hat es keine Möglichkeit mehr dies zu erkennen (im Gegensatz zu Menschen). Ist das dann früheres Karma, wenn ein Tier als Schlachtier unter prekären Bedingungen inkaniert? Das Tier sich das also unbewusst in einem Vorleben manifestiert hat? Und immer wieder unbewusst manifestiert, da es ja die selben schlechten Gefühle, Instinkte und äußeren Bedingungen hat? Demnach wäre das Tier für ewig in diesem Kreislauf gefangen.
2 Antworten
Hi,
da bin ich raus, ich glaube wenn jemand stirbt ist es so:
Psalm 146:4
Seinen Atem haucht er aus, er kehrt zum Erdboden zurück. Am selben Tag ist es vorbei mit seinen Gedanken.
Grüße!
Sorry, stimmt nicht....hatte Nahtod Erfahrung...war...die Gefühle sind unbeschreibbar....
Hi, ich habe mir kurz den YouTube Channel angesehen. Es ging um Re-Incarnation. Wenn wir betrachten: 1. Mose 2:7 7 Jahwe Gott bildete dann den Menschen aus Staub vom Erdboden und blies den Lebensatem in seine Nase, und der Mensch wurde ein lebendes Wesen. Ein Mensch ist aus Staub gemacht und durch den Odem des Lebens wurde er eine Lebende Seele. Das schließt Re-Incarnation aus.
Lesen wir hierzu auch:
Prediger 9:5, 6
5 Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts, auch bekommen sie keine Belohnung. 6 mehr, weil jede Erinnerung an sie in Vergessenheit geraten ist. Auch ihre Liebe und ihr Hass und ihre Eifersucht sind längst erloschen, und sie haben an nichts mehr teil, was unter der Sonne getan wird.
2. Timotheus 3:13
13 Doch schlechte Menschen und Betrüger werden es immer schlimmer treiben. Sie werden irreführen und irregeführt werden.
Lass dir keinen Bären aufbinden.
Von Kurt Tepperwein und seinen "Lehren" sollte man sich nicht blenden lassen. Er ist selbst verblendet, ein weit verbreitetes Phänomen in der Eso-Szene. Man tut gut daran, Abstand zu halten. Die Fragen, die man hat, werden irgendwann beantwortet werden, aber eben nicht von Kurt Tepperwein und seinen Mitarbeitern. Ein echter Leader nimmt kein Geld und löscht keine kritischen Fragen. Ein echter Leader ist unsichtbar und hält sich im Hintergrund. Ein echter Leader hat kein Bild von sich selbst im Wohnzimmer hängen, das ihn als Heiligen darstellt.
Deine Erfahrungen mit diesen Menschen ist auf jeden Fall sehr interessant und ich danke Dir dafür, dass Du sie mit uns teilst.
Die Fragen aus meinem obigen Beitrag hab ich auf YouTube gestellt und sie wurden gelöscht bzw nur mir als eingeloggten Account aber keinen anderen YouTube Nutzern angezeigt. Folgende Frage hat zu der kommentarlosen Sofortsperrung bei Facebook geführt (konnte sie oben leider nicht mehr anhängen, da die Zeichenzahl bei gutefrage.net begrenzt ist):
Hallo ihr Lieben, ich hätte folgende Frage(n):
Frage in Kurzform: Könntet ihr erklären was die Aussage "Jedem geschieht nach seinem Glauben" bedeutet und ob und welche Einschränkungen/Grenzen es gibt?
Frage in Langform, um den Kontext der Frage zu verstehen: In einem der Videos wurde gesagt, dass ein Ego nicht manifestieren kann. Was hat es dann mit Glaubenssätzen auf sich? Diese gehören doch auch zum Ego? Andererseits wird in einem anderen der Videos gesagt, dass alles möglich ist, sofern man es glauben kann. Wie passt das Ganze zusammen?
So verstehe ich es aktuell: Mein Ego hat den Glaubenssatz täglich zwei Schachteln Zigaretten rauchen, ist für mich nicht schädlich. Ergebnis: Es ist für mich dennoch schädlich, da das Ego nicht manifestieren kann und es dann gewissermaßen ein Irrglaube ist. Durch diesen Glaubenssatz rauche ich viele Zigaretten, weil ich ja glaube, dass es nicht schädlich ist, aber dann nach einiger Zeit habe ich den Schaden. Ich als Bewusstsein habe den Glauben das zwei Schachteln Zigaretten rauchen pro Tag für mich nicht schädlich sind. Ergebnis: Es ist für mich nicht schädlich.
Oder auch wenn Kurts Glaubensgrenze endlos ist bzw. er keine mehr hat, dann müsste er ja eigentlich auch Fliegen können, gegen Gift immun sein, Gold aus der Luft materialisieren können, schaffen dass sich jede Frau auf Wunsch direkt in ihn verliebt, mit der bloßen Hand durch Wände schlagen, morgen direkt 100 Millionen Euro bekommen können, jeden Kranken den er trifft sofort heilen können, den Weltrekord jeder beliebigen Sportart brechen können, wieder so aussehen wie als wäre er 20 etc. wenn dann alles möglich ist nach der Aussage: "Als erwachtes Bewusstsein, weißt du dann natürlich, alles ist möglich, es gibt keine Grenze."
Also ist denn nun alles möglich, wenn ich meinen Verstand überschreite oder gibt es schon gewisse Einschränkungen/Grenzen? Bzw. gibt es Einschränkungen beim Manifestieren oder kann man wirklich alles manifestieren? Schießlich beeinflussen einige von mir erwähnten Beispiele ja auch stark das Leben anderer Menschen z. B. wenn man einen Schwerkranken heilt oder man manifestiert, dass eine bestimmte Frau sich in einen verliebt.