Was haltet ihr von Graffitis die man vom zug aus sehen kann wenn man aus dem Fenster guckt?

5 Antworten

Finde ich immer noch toll und ich frag mich auch heute noch, wie man an manchen spots sprühen kann.

Habe selber gesprüht aber nicht an solchen spots ^^

Wollte immer ein wholetrain malen, hab mich aber nicht getraut

bin inzwischen 38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Jonamrb
Beitragsersteller

Krass nice , ja sprühe auch gerne und finde es einfach geil wenn man dort so raus guckt und die ganze Zug fahrt lang Unterhaltung bekommt

SimpleHuman  01.07.2024, 21:53
@Jonamrb

kann ich verstehen. Ich freu mich auch immer über jedes Graffity und noch mehr wenn eine besprühte bahn kommt - und davon gibt es hier echt viele

Jonamrb
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Das ist wirklich immer sehr geil das macht Spaß die anzusehen und zu wissen ja da kann viel schief gehen und es steckt viel Aufwand dahinter

SimpleHuman  01.07.2024, 21:56
@Jonamrb

Ich glaub die leute, die nicht selber sprühen, können das nicht verstehen. Sie wissen ja garnicht, dass da mehr dahinter steckt als nur sachbeschädigung und das man da teilweise echt im rauschzustand ist und etwas damit aussagen will

Jonamrb
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Das merke ich auch gerade sehr stark unter den Antworten 👍

Christiangt  02.07.2024, 00:20
@SimpleHuman

Ich kann den Rauschzustand nachvollziehen, rechtfertigt trotzdem keine Sachbeschädigung. Wenn selbst die Fenster der Bahnen übersprüht werden kann keiner mehr die anderen "Kunstwerke " sehen. Und wie in meiner Antwort geschrieben, das meiste ist schlecht.

SimpleHuman  02.07.2024, 00:22
@Christiangt

Rechtfertigt sie nicht, deswegen bleibt es ja eine Straftat. Wollte es auch nicht rechtfertigen...

Wenn die gut gemacht sind, einfach toll. Vieeeeeeeel besser, als langweilige, graue Wände, die Du überall hast!

Hängt vom Graffiti ab. Irgendwelche die nur aus einem Namen bestehen finde ich wirklich nicht schön aber eigentlich stören mich alle nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonamrb
Beitragsersteller

Du musst halt wissen das sie natürlich nicht die Zeit für ein Kunstwerk haben

Es gibt tatsächlich welche, die wirklich gut gemacht sind. Allerdings sind die so selten, dass du nur einen Daumen brauchst, um sie zu zählen. Alles andere sind Sachbeschädigungen und Schmierereien - Sorry. Davon halte ich nichts.

Diese Leute, die Graffitis machen, denken, es sei ein "geiles" Kunstwerk für denen. Meine Meinung, einfach nur eine Sachbeschädigung und Mist und wir wissen es noch nicht mal, wer dieses angebliche Kunstwerk dies gemacht wurde... xD

Jonamrb
Beitragsersteller

Das ist ja das Ding unter der Graffiti Szene wer was gemacht hat und wie krass der Aufwand war