Was haltet ihr von Ganzkörpertätowierten?

15 Antworten

Nichts.

Sehr viele Tattoofarben enthalten Schwermetale und Gifte.

Die Farben sammeln sich in den Lymphknoten und belasten den Körper.

Gut ist das nicht.

Knopperz  27.02.2020, 18:14

Also erstmal. Tattoo Farben unterliegen Richtlinien in der EU.
Und zweitens. Was ist schon "gut" in dieser Welt?
Glaubst du die Luft die du atmest ist gut ?

Knopperz  28.02.2020, 10:09
@grisu2101

Du belastest dich vielleicht nicht mit den "Schadstoffen" einer Tätowierung, aber eben mit anderen Schadstoffen. Rauchst du? Isst du Fleisch? Trinkst du Alkohol? Wieviel Zucker konsumierst du?

Du kannst unter eine Glocke ziehen, und völlig im Einklag mit der Natur leben...und selbst dann wirst du irgendwann sterben. Das ist nunmal ein Fakt. Wir sind nur Gast auf dieser Welt.

Alles was wir im Leben tun hat ein Preis.
Und nur weil du nicht bereit bist einen Preis zu zahlen, sollen andere das auch nicht dürfen?

Diese ganze Debatte um "schädliche" Tattoos ist nicht zielführend.
Die Schädlichkeit ist keinesfalls erwiesen.
Und wenn es so ist, dann ist es halt so ¯\_(ツ)_/¯

Auf der einen Seite finde ich solchen Körperschmuck faszinierend. Auf der anderen Seite bewundere ich den Mut von solchen Menschen... da ich mir einerseits das Tättowieren schmerzhaft vorstelle... und andernseits denke, dass auch viel Selbstvertrauen vorhanden sein muss, den Blicken anderer Menschen stand halten zu können.

Mir persönlich gefallen solche Kunstwerke. Jedoch mache ich mir dabei auch immer Gedanken, ob es nicht schwierig ist, eine Arbeitsstelle zu finden... da in einigen Berufen wohl so grossflächige Tättowierungen "immer noch" porblematisch sein können.

Beängstigend. Ich frage mich auch immer, wie die Leute sonst so ticken, wenn sie bereit sind, so ein Haufen Kohle auszugeben, nur um sich zu verunstalten...

Knopperz  27.02.2020, 18:15

Komm nach NRW.
Ich lad dich auf nen Kaffe ein... dann kannst du es rausfinden :)

Ich sage es mal so wenn es dir gefällt dann mach es aber denk auch über die möglichen Folgen nach z.b. du bekommst nicht den Job den du möchtest oder es gefällt dir in 10 Jahren nicht mehr was dann? Es verschandelt deinen Körper....

Schon hübsch, aber es ist eben teuer und dauer ziehmlich lang. Schöner finde ich es allerdings wenn man ein gewisses Konzept hat und sich nicht nur mit lauter kleinen Sachen zuhacken lässt.