Was haltet ihr von Fußball Ultras?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also von Ultras halte ich sehr viel, ohne sie würde kein Stadionbesuch Spaß machen. Ich bin selbst kein Ultra, ich bin zu jung, aber ich würde gern. Nur leider erlauben meine Eltern das nicht. Also ich kann nicht verstehen, wenn sich Menschen über Ultras aufregen. Ich meine, Ultras sind ja keine Hooligans und solange sie sich nicht ernsthaft provoziert fühlen (und damit das der Fall ist, muss man sie schon ziemlich provozieren) tun sie niemandem was.

OleUltraHsv
Beitragsersteller

Seh ich genau so

Kati1996  02.06.2012, 21:09
@OleUltraHsv

Dürfte ich dich fragen, wie alt du bist. Ich habe eine andere Frage gelesen und rausgefunden, dass du nicht viel älter sein kannst als ich. Und wenn ich erzähle, dass ich von jemanden in meinem Alter gelesen habe, dass er Ultra beim HSV ist, dann kann ich sie vielleicht überreden, dass ich beim 1. FC Union in eine Ultra-Gruppierung darf.

OleUltraHsv
Beitragsersteller
@Kati1996

Hallo ich bin 13 Jahre alt ich bin noch kein Ultra. Kommt auch drauf an wie man Ultra sein defeniert. Saß im Stadion aber schon unter Ultras. Ich habe aber schon groß angekündigt das ich der Hsv Ultra Gruppierung "Poptown" mit einem Freund beitreten will und meine Eltern haben nichts dagegen. Das Problem ist das die Gruppierung auch schon negativ aufgefallen ist und fast aus dem Stadion geflogen wär. Ich stand noch nie bei "Poptown" was sich bald ändern wird. Es ist auch sehr schwer bei der Gruppierug eine Dauerkarte zu bekommen. (War schon im Gästeblock unter Ultras) Wie alt bist du denn?

Kati1996  02.06.2012, 22:01
@OleUltraHsv

Also ich bin 15, werde ich August 16. Meine Eltern stellen sich bei dem Thema aber ziemlich an. Sie haben nichts dagegen, wenn ich auswärts fahre, ich kann zu jedem Heimspiel gehen (beim Eishockey ist das genau so), aber zu einer Ultra-Gruppierung soll ich nicht. Vielleicht muss ich da mal gucken und meine Eltern dann nochmal überreden.

OleUltraHsv
Beitragsersteller
@Kati1996

tu dich doch mit Freunden zusammen mit mehreren darfste vielleicht.

Kati1996  02.06.2012, 23:37
@OleUltraHsv

Meine Freunde sind alle schon in einer Gruppe. Ich bin auch immer dabei, nur ich bin kein Mitglied und den Mitgliedsantrag müssten meine Eltern unterschreiben, aber das machen sie nicht. Vielleicht nach meinem 16. Geburtstag. Da geht die Saison noch nicht so lang.

Ich persönlich halte viel von Ultragruppen, ich schätze auch sehr ihre Arbeit und beteilige mich am Support. Ich bin auch in einer kleinen Ultragruppe von Dynamo Dresden. Wir sind so 20 Mann. Aber wenn ich bei den richtigen Ultras Dynamo wäre, hätte ich bestimmt auch viel zu tun und vorzubereiten.

OleUltraHsv
Beitragsersteller

Danke endlich mal einer für Ultras! Die meisten wissen einfach nicht von wem die Fahnenmeere und die Choreos kommen.

Ich halte wirklich sehr viel von Ultras, denn was wäre für ein Stimmung im Stadion ohne Ultra-Gruppen?-Genau, fast keine (außer nach Toren).

Das schlechte Bild von den Ultras, was viel haben, kommt doch ausschließlich von der Presse! Egal was im Stadion negatives passiert, es sind immer sofort die Ultras. Aber leider sucht sich die Presse halt ihre "Opfer" heraus, und die Menschen informieren sich nicht richtig über die Fankultur und die Ultras. Viele kennen auch den Unterschied zwischen Ultras und Hooligans nicht; Ultras distanzieren sich aber klar von Hools!

Ultras unterstützen zu jeder Zeit ihren Verein, fahren überall mit, organisieren Choreographien (teilweise), sorgen für Stimmnung, … --> Pro Ultras!

LG!

Ultras sind ok, aber in letzter Zeit arten ihre Aktionen einfach aus. Sie sind ja die "wahren" Anhänger eines Vereins, schön und gut, wenn der Verein aber von ihnen leidet, sind es für mich keine Fans mehr.

Ich halte diese Ultras für keine Fussballfans, ich meine nur Randale machen hat nichts mit Fussball zu tun.

Flo1495  03.06.2012, 01:50

Vielleicht sich erstmal etwas informieren. Ultras und Hooligans sind nicht das gleiche!

OleUltraHsv
Beitragsersteller

Ultras machen die Stimmung und nicht mehr! xD

Bamb00  02.06.2012, 20:55
@OleUltraHsv

Wenn der Verein aber leidet, nützt mir die Stimmung nichts.

OleUltraHsv
Beitragsersteller
@Bamb00

tut er nicht durch Ultras sondern wegen Hooligans!