Was haltet ihr von Freundschaften mit Expartner zu pflegen? Gut oder cringe?

10 Antworten

Ich bin jetzt mit meiner Ex Freundin in einem normalen freundschaftlichen Verhältnis. Wir verstehen uns gut. Aber die ersten Monate nach der Trennung konnten wir keinen Kontakt haben.

Ich finde es kommt immer darauf an, was innerhalb der Beziehung vorgefallen sind. Und wie die beiden das jeweils für sich empfinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach aus Erfahrung, weil ich seit 26 Jahren lebe 🌎

Hi

Kommt drauf an. Wenn beide keine Gefühle mehr füreinander haben und ein positives Verhältnis haben ist es gut möglich und muss man nicht ausschließen.

Ich selber bin mit keiner meiner Ex Partner befreundet. Liegt aber auch daran dass es selbst Freundschaftlich nicht mehr passen würde.

:)

Obwohl ich mich von allen Es-Partnerinnen ohne großen Streit und Dramen getrennt habe, pflege ich keine enge Freundschaft mit ihnen.

Wenn wir uns zufällig begegnen, freuen wir uns, reden miteinander, trinken gelegentlich einen Kaffee zusammen oder gehen auch schon mal zum Essen, wenn die Zeit es zulässt.

Das war es dann aber auch. Mehr möchte ich da auch nicht. So ist es gut für mich.

Wenn man im Guten auseinander gegangen ist, dann ist es vollkommen in Ordnung weiterhin befreundet zu sein. Man hat halt bemerkt es klappt nicht, aber deswegen muss man die andere Person ja nich ausm Leben löschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Jahre Schule und all mein Wissen nicht daher 👍

Ich habe persönlich nie erlebt, dass das funktioniert.

Aber ich kenne Menschen, bei denen es funktioniert.

Also, warum nicht? Beide müssen halt reif genug sein und keiner sollte sich mehr Hoffnungen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen