Was haltet ihr von Fernbeziehungen?

Meint ihr sowas könnte was werden für die zukunft. Also irgendwann in paar jahren die richtige beziehung aber jetzt nur eine Fernbeziehung

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist möglich.

Meiner Erfahrung nach kommt es bei Fernbeziehungen auf ein paar Aspekte an:

  • euer Alter und damit die mentale Reife sowie finanzielle Freiheit
  • die Frequenz, in der ihr euch treffen könnt (beide müssen reisen!)
  • den Willen, langfristig zusammenzubleiben
  • ein gemeinsames Zeitziel, wann die Fernbeziehung enden und zu einer lokalen Partnerschaft werden soll (muss nicht perfekt eingehalten werden, aber man sollte dafür kämpfen)

Wenn diese Aspekte passen und alles so läuft, wie man es sich wünscht, kann eine Fernbeziehung funktionieren. Seid ihr aber zu jung, die Finanzen stimmen nicht und es gibt kein langfristiges Ziel, dann wird das nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Anonym1212141
Beitragsersteller

Wir sind etwas zu jung aber planen später zusammenzuziehen. Und haben ziele für später

JustASingle  05.11.2023, 12:56
@Anonym1212141

Wie alt seid ihr denn? Von welcher Distanz sprechen wir und wie oft könnt ihr euch sehen?

Anonym1212141
Beitragsersteller
@JustASingle

etwa 16 und 14 und wir können uns zurzeit gar nicht sehen nur über telefonate. Aber später wollten wir uns öfters treffen.

Anonym1212141
Beitragsersteller
@JustASingle

Noch nicht haben uns online kennengelernt. Aber wir telefonieren manchmal. Wir wollen uns bald mal treffen

JustASingle  05.11.2023, 13:03
@Anonym1212141

Das halte ich nicht einmal für eine Beziehung. Ihr wisst ja nicht einmal, wie der jeweils andere in der Realität ist.

Anonym1212141
Beitragsersteller
@JustASingle

ja aber wir haben öfters telefoniert und ich weiß wie sie ist. Und wir schreiben jeden tag. Und ja meinst du es könnte was werden?

Anonym1212141
Beitragsersteller
@JustASingle

Okay wenn wir aber vieles geplant haben und wir uns bald treffen könnte es auch nichts werden? Sie hat wirklich gefühle für mich und ich für sie

Viel. Sie sind schwerer als vor Ort, aber nicht unmöglich. Und manchmal schöner und besser. Letztlich muss es jeder für sich selbst entscheiden. Meine Liebe ist in Kolumbien, am Ende der Welt. Aber ich fühle mich gut damit.

Anonym1212141
Beitragsersteller

Okay danke für dein kommentar.

Ist nichts für mich

In einer Beziehung brauche ich die Nähe und wenn das nur selten passiert weil man sich nicht oft treffen kann dann fehlt mir was🤷🏼‍♀️

W/17

kann natürlich was werden, kenne viele, die heute heute glücklich verheiratet sind, aber die ersten Jahre ihrer Beziehung in einer Fernbeziehung lebten.

Aber ich weiß nicht, ob ich sowas könnte

Anonym1212141
Beitragsersteller

okay danke

Anonym1212141
Beitragsersteller

könnte sowas sein wir haben vieles geplant

ist selten das es funktoniert und ja macht halt kb bro hab erfahrungen

Anonym1212141
Beitragsersteller

Okay. Danke für dein Kommentar