Was haltet ihr von Facebook (eigene Meinung)?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich meine... es ist einerseits gut, dass deine Mutter was dagegen hat, denn es gibt heutzutage schon einige Leute die sich dort ziemlich schlecht präsentieren, mit "Sauffotos" oder den ein oder anderen "Post". Vorallem "verkaufst" du deine Daten an FB, denn diese geben zb. deine Interessen an Unternehmen weiter, wie (nur ein bsp. Nike) weil deine Interesse Sport und Fußball ist, und zack hast du schon ein Prospekt in deinem Briefkasten, da du deinen echten Namen in Facebook eingegeben hast, ist es auch ziemlich einfach, an deine Adresse zu kommen.

Anderseits ist Facebook auch manchmal ganz nützlich, wenn du z.b Hilfe bei Hausaufgaben brauchst, jemandem etwas ausleihen willst, mit jemanden schreiben möchtest, dich mit Freunden treffen möchtest und ein Treffpunkt + Zeitpunkt wissen musst.

Es gibt halt Gründe die dafür sprechen, aber auch Gründe die dagegen sprechen. Ich nutze Facebook, manchmal find ichs echt nützlich, manchmal auch ziemlich unbrauchbar! :-)

Ich bin auch bei Facebook, meine Mom auch, viele aus meiner Klasse auch. Ich finde dieses soziale Netztwerk echt total klasse :D allerdings solltest du dann wirklich nur von freuden die freundschaftseinladung annehmen, die du wirklich kennst.. Es ist wirklich cool, und hat viele Vorteile. man sollte aber auch aufpassen, was man postet ;)

Liebe Grüße Luisa-Maria

ich mag facebook.. über facebook kriegt man eig richtig viel mit (vorher habe ich imemr alle geburtstage verpennt) und eig jeder hat es, also kann man einfach mti vielen leuten chatten, mit denen man sonst eher weniger macht oder auch mit leuten, mit denen man sonst auch viel macht,, mit denen man sich aber gerade aus zeitlichen gründen nicht treffen kann und der akku vom telefon ist gerade leer oder so was.. und man kriegt halt wirklich sachen total schnell mit und so.. aber wenn du erst so 12 oder so bist, find ich's nich wirklich sinnvoll..

also deine mutter hat nicht ganz undrecht. Weil facebook laut tv und zeitschriften sehr schlecht mit personalien umgeht. (gibt daten weiter etc.) allerdings haben es sehr sehr viele.. Naya wenn deine mutter dir vertraut haste sehr bald facebook. !! ;D lg pommez rot weiß

Ich finde facebook spitze es ist leicht zu handhaben und macht höllich spaß.Wenn man einen freund hat bei facebook und dann noch einen freund sucht schaut facebook erst bei der liste der freunde des ersten freundes.