was haltet ihr von einer gespaltenen zunge 👅?

Sie sehen dieses Phänomen immer häufiger. erstmals 1997 vom Lizzard Man. Glaubst du, wir werden die gespaltene Zunge öfter sehen und akzeptiert werden wie Tattoos und Piercings?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finds cool. Hab schon oft überlegt ob ich es auch machen soll. Auf Akzeptanz wird man damit wohl eher weniger stoßen. Warum auch immer glauben manche Menschen, man wäre ein Alien oder so, nur weil man Bodymods hat. Ich versteh das nicht. Man ist deswegen auch kein anderer Mensch als zuvor...

drsneak  30.04.2023, 13:13

"auf akzeptanz wird man damit wohl weniger stoßen" --> also wer bodymods aus diesem Grund macht / nicht macht, sollte es wirklich eher sein lassen ....

zum Rest - meine volle Zustimmung, aber lese doch die hier so geschriebenen Kommentare, bei denen man als BEFÜRWORTER aller mögliche geistigen Krankheiten und mangeldem sozialstatus unterstellt wird, aber wie du richtig schreibst "Man ist deswegen auch kein anderer Mensch als zuvor..."

Ich find es sieht hammer aus und mega faszinierend, vor allem die Bewegungsfreiheit! Es ist aber auch eine heftige Mod, zum einen natürlich dauerhaft (im Gegenteil zu Piercings) und ich hab auch einfach mords Respekt vor der Abheilung. Hab ein Zungenpiercing und da schon bei der Abheilung gelitten wie ein Hund... Erstaunlicherweise sind wohl bei der gespaltenen Zunge die ersten 5 Tage am schlimmsten, das habe ich beim Piercing genauso empfunden. Das Wissen hilft schonmal.

Ob ich es machen würde? Ich schließe es zumindest nicht (mehr) kategorisch aus. Aber das ist schon echt ne harte Nummer, die gut überlegt sein will. Weiß nicht...

Und ich glaube, es gibt sie weitaus öfter, als man so meint - sieht man ja nicht, wenn derjenige es nicht drauf anlegt :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Es gibt deutlich mehr Menschen mit gespaltener Zunge als man annimmt - da es eine sehr unauffällige Bodymodification ist, die niemandem auffällt solange man nicht die Zunge rausstreckt. Man kann sich stundenlang mit jemandem unterhalten ohne eine gespaltene Zunge zu bemerken.

Insofern gibt es da gar keinen Bedarf nach allgemeiner Akzeptanz - und auch keinerlei Einschränkungen bei der Berufswahl.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

denke nicht, das das ein Massenphänomen wird - dafür ist die Procedur doch ziemlich heftig. Und zum Thema sehen: also solange Du die Zunge nicht rausstreckst, siehst du davon erst einmal gar nichts...

Akzeptiert werden ? denke nicht, sieht man ja auch an den teilweise "kranken" Antworten hier ... wenn diese Leute mal die Statistik sehen würden, aus welchem "sozialen" Stand sich die meisten "modifizieren" lassen, würden die wohl wundern und vom glauben an die Menschheit abfallen ....

Knopperz  29.04.2023, 22:07

Jow sehe ich genauso.

Wäre nichts für mich, zudem mag ich mein Zungenpiercing ;-)