Was haltet ihr von einem Go Kart für Erwachsene?

3 Antworten

Perfekt. Würde ich sofort drauf umsteigen wenn ich keinen Führerschein hätte.

Das dürfte nicht als Fahrrad etc. gelten und deswegen max. Schrittgeschwindigkeit auf dem Gehweg oder so.

Es gibt Dreiräder, die als Fahrrad gelten, wenn z. B. ein Fahrrad/Lastenrad ggf. mit E-Unterstützung nicht in Frage kommt.

Allerdings ist Fahrrad fahren insb. mit E-Motor nur bedingt nachhaltig. Insb. bei Sharing und wenn man sehr CO2-armen Strom z. B. aus einer (Zwangs-)Solaranlage auf dem selben Grundstück hat (siehe z. B. https://www.isi.fraunhofer.de/content/dam/isi/dokumente/ccn/2022/the_net_sustainability_impact_of_shared_micromobility_in_six_global_cities.pdf Figure 1, auf die unteren Ränder der Streuungsbalken achten), der sonst zusätzl. das Stromnetz stressen würde. Bzw. E-Autos können Überschuss-Ladung machen, um das Stromnetz zu entlasten.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Dann lieber Fahrrad