Was haltet ihr von e scootern?

12 Antworten

Ich bin ein praktischer Typ. Daher meine Überlegungen.

Ein Escooter kann man sehr gut mit Bus, Bahn und Auto mitnehmen. In einer fremden Stadt, ist man innerhalb der Stadt recht flexibel. Man könnte mit der Bahn zum nächstgelegenen Bahnhof fahren und von dort mit dem E-Scooter weiter statt zu fuß oder mit dem Bus. Das Fahrrad mit der Bahn mitzunehmen war nie mein Favorit. Ich hatte immer in Zweitrad am Zielbahnhof abgestellt als ich noch viel Pendeln musste.

Als Reisemittel innerhalb der eigenen Stadt würde ich jedoch das Rad oder das E-bike deutlich bevorzugen. Durch die großen Räder ist man sicherer, kann auch über schlechten Asphalt ohne Mühe fahren, also auch mobiler, man kann seinen Einkauf besser mitnehmen, die Reichweite ist größer und wenn der Akku leer ist, ist es auch keine Katastrophe, Man kann sitzen, was die Fahrt angenehmer macht.

Nichts. Verschwendung von Strom, hilft Leuten noch fetter zu werden, niedrige Reichweite, relativ teuer. Fahr lieber Rad.

Ace51  14.09.2022, 21:21

"niedrige Reichweite" was?💀

Endegeleande  14.09.2022, 21:25
@Ace51

10-15 Kilometer bei den Billigdingern, 25-40 bei den Profigeräten.
Das ist niedrige Reichweite. Ich fahr dir in 3 Stunden 80 km mit dem Rad, da müsste ich zweimal den Scooter aufladen für.

BuildYourMind  14.09.2022, 21:28
@Endegeleande

Niemand will in 3 Stunden 80 Km mit einem E Scooter fahren. Du schweifst komplett am Zweck vom E Scooter ab

BuildYourMind  14.09.2022, 21:32
@Endegeleande

Das Fahrrad bedeutet für manche Leute zu viel Anstrengung. Das ist auch der Grund warum e scooter so viel gekauft werden.

Man kann Fahrräder nicht mit E Scootern vergleichen

Ace51  14.09.2022, 21:47
@Endegeleande

Bruh was? Es gibt schon lange scooter die weit über 100km weit fahren können. Sogar 400-500€ scooter kommen schon häufig auf 60km.

Endegeleande  14.09.2022, 22:01
@Ace51

Bruh, ich habe grad gegoogelt hast recht, die Dinger fahren ja schon 42.500km, bruh.

Nichts. Kaum Bewegung und eine Verschwendung von Strom.

Kann man machen. Ich finde sie persönlich nicht besonders notwendig

ist käse, zu teuer und man braucht sogar versicherung. für ein pedelec brauchts nicht mal ne versicherung und ist bequemer.