Ist es spießig, sich über E-Scooter auf dem Gehweg zu stören?

Ich meine, wenn die da abgestellt sind.

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nein, verstehe ich 88%
ja, spießig 13%

16 Antworten

nein, verstehe ich

Nö warum den ?

Die ganzen Schlafschafe wo zu faul zum laufen sind lassen die Dinger überall im weg stehen, die sind auch noch so blöde und zahlen dafür... und wenn sie damit fahren passen sie auch nicht auf ! Es wurden ja schon genug angefahren damit... würde mich ein damit anfahren würde er ordentlich was drauf kriegen... Hoffentlich werden sich noch viele Fahrer schwer verletzen damit, die brauchen so Dämpfer, am besten fahren sie vor ein Auto damit :-).

Mich stören die Drecksdinger sehr wenn sie im weg stehen, ich hab so schon einige weg gekickt oder auf die Seite gedonnert damit der Weg wieder frei ist. Ist mir egal, ist der Weg nicht frei mach ich das auf meine Weise !

nein, verstehe ich

Absolut nicht ... vor allem nicht, wenn die Dinger einfach irgendwo wild in der Gegend herumstehen gelassen werden und die Nutzer noch nicht einmal in der Lage sind, die Teile mal zur Seite zu räumen.

Denn: Der Gehweg gehört nun mal nicht den E-Scooter-Fahrern alleine. Sie müssen sich diesen gleichberechtigt mit Fußgängern, Radfahrern, Rollstuhl-Fahrern, Kinderwagen-Mamis, Hunde-Gassi-Gehern etc teilen.

Aber wer seinen Scooter einfach so stehen lässt, schert sich einen Dreck um andere!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
nein, verstehe ich

Ich ärgere mich regelmäßig darüber, wenn mal wieder so ein Scooter mitten im Weg liegt oder steht.

Schuld daran sind Leute, die auch sonst ihren Müll immer genau da fallen lassen, wo sie ihn nicht mehr brauchen; meistens mitten auf der Straße.

Man sollte eine zentrale Meldestelle für solche Fälle einrichten, wo man das Kennzeichen melden kann. Anhand der Logdaten beim Betreiber kann der letzte Ausleiher ermittelt werden.

Dem sollte man dann eine Strafgebühr von 5 Euro in Rechnung stellen, bei Wiederholung 10 Euro und nach der dritten Meldung das Ausleihen verwehren.

nein, verstehe ich

Nein, denn es ist kein optisches Problem sondern für manche Leute ein echtes.

Auf dem Gehweg müssen Leute mit Rollatoren, und Rollstühle und auch Sehbehinderte klarkommen. Ein Hindernis auf dem Gehweg kann unter Umständen diesen Leuten den Weg komplett verunmöglichen, weil ein auf die Strasse treten nicht jedem möglich ist.

Drengr  22.11.2022, 07:21

Die scheiß Roller sollten weg, die sind alle viel zu faul zum laufen geworden...

nein, verstehe ich

Zumindest wenn sie so abgestellt sind dass sie eine Behinderung darstellen. Man kann sie auch anders abstellen.

Noch schlimmer ist es sie in Flüsse, Seen oder überhaupt irgendwo hin zu werfen. Was das soll kann ich nachvollziehen. Eigentlich möchte man doch noch nutzen.