Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann der Aussage von LilPeep zustimmen, auf Amazon sollte man sich niemals einen komplett Rechner bzw. die Einzelteile davon zusammenstellen. Wenn du nun Amazon Gutscheine hast ist das natürlich OK wenn du die damit aufbrauchst, aber du solltest nur die Teile dort kaufen die den Wert deiner Gutscheine entsprechen, daher auch meine Empfehlung stellen dir einen Warenkorb auf Geizhals zusammen.

Ich habe kurz geprüft ob Mainboard, RAM,Gehäuse, CPU, Netzteil und Grafikkarte zusammenpassen, da sieht alles gut aus. Für die Konfiguration, der AIO, und deiner ganzen Lüfter dann im Zusammenspiel mit der RGB Beleuchtung sorry, das suche ich mir auf Amazon so nicht raus, das ist mir zuviel Arbeit.

LilPeep schreibt zwar das der Rechner für die Leistung zuviel kostet, aber der Grund liegt hauptsächlich an deinem ganzen BlingBling und der Optik wie du den Rechner gestalten willst. Alleine den Aufpreis durch die Optik sind sicher gerne rund 300,-€

Nun zu den Sachen die ich an deiner Konfig doof finde (nicht das die nicht funktionieren aber es gibt Verbesserungspotential). Die Verbesserungen kosten natürlich Geld aber du steckst soviel Geld in die Optik und verzichtest dabei massiv auf Leistung.

1) Warum setzt du bei einem komplett neuen Rechner noch auf DDR4 RAM? DDR5 Ram ist nun endlich bezahlbar und die Zukunft.

2) Ebenso warum nur 16GB, klar die sind noch Ausreichend aber da bekanntermaßen 4 Module meist schlechter laufen als 2 ist es besser gleich 2x16GB zu nehmen.

3) Der Intel I5 13400F ist zwar eine solide Mittelklasse CPU, aber der I5 13500 bietet wegen seinen 4 extra Effizienz Kernen eine dutlich besser Multicore Performance und ist nicht wesentlich teurer.

4) Warum so eine vergleichsweise langsame SSD und reichen dir wirklich 1TB in Zeiten wo einzelne Games alleine schon mehr wie 100GB Speicherplatz benötigen?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/4d3891221b0f0cc296de5dea3383cef947bf389f44c75283683

Extrem viel Geld für ziemlich wenig Leistung. Das geht bei weitem besser

https://geizhals.de/wishlists/3241361

Hallo,

nehmen kann man die Konfiguration schon so. Allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr schlecht!
Für das Geld bekommst du auch massiv mehr Leistung:

https://geizhals.de/wishlists/2705177

LG

Schlecht. Du gibst für Teile die es viel günstiger gibt, wie Lüfter, Motherboard, Kabel (Netzteil und Gehause), viel zu viel aus, damit sie weis sind. Und für 1500 Euro ist die Grafikkarte echt schlecht. Kaufe lieber günstigere se­kun­där Komponente und investire das übrige Geld in eine bessere Grafikkarte (AMD für bessere P/L). Bei Netzteil würde ich aber bei Corsair oder Be quiet bleiben.

Auf amazon niemals zusammenstellen, mach es auf geizhals.

Überteuetre AIO, geberell zu wenig Leistung für das Geld

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.