Was haltet ihr von dieser Art der Reiseplanung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je mehr du dich vorab informierst, je besser wird das individuell zu dir passen. Oft sind die Schönheiten am Rand viel besser, als das Touristenhighlight.

Ich besuche beides, wenn ich in einer Gegend bin, denn ich möchte möglichst viel von Architektur und Natur sehen..

Gerade bei Fahrten in die nähere Umgebung besuche ich meine "Lieblinge", die kaum bekant sind öfter und die Touristenheighlights seltener.

Rom war ich schon öfter. Petersdom, Kolosseum, Forum Romanum, war ich einmal, weil es das Bild vervollständigt, San Clemente mehrfach, weil die Kirche besonders schön ist und nicht ganz so überlaufen.

Wenn wir in Niedersachsen uns in unberührter Natur aufhalten wollen, dann geht es sehr selten in den Harz, dafür fahren Bruder und Schwägerin jedes Jahr in die Göhrde https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsforst_G%C3%B6hrde

Mein Lieblingsschloss in Niedersachsen ist die Iserhatsche http://www.iserhatsche.de/bildergalerie.php das ist immer wieder ein skuriles Erlebnis. Öfter bin ich auch in Schloss Bückeburg https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_B%C3%BCckeburg

Andererseits gibt es spezielle Besuchermagneten, die in ihrer Art einmalig sind, gerade wenn die Besonderheit von Interesse ist. Das kostenlose Musikalspektakel in Hameln habe ich schon mehr als einmal gesehen. Da weiß ich natürlich, dass bei schönen Wetter es überfüllt ist https://www.hameln.de/de/der-rattenfaenger/rattenfaenger-musical-rats

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  26.06.2024, 10:16

Vielen lieben Dank für den Stern.

Das machst du sehr gut so. Für mich ist das ungeeignet.

Dein Vorgehen ist doch super, auch ich meide ausgesprochene Touristenorte, wobei wir ja selber einer sind. Chioggia möchre ich auch mal besuchen, ich liebe Italien sehr

Heii :)

Wenn dir das reisen so gefällt ist super!

Ich persönlich sehe meistens beides - hießt die Touristen Hotspots und versteckte Schätze.

Die entdecke ich jedoch meist durch Empfehlungen auf Youtube oder in Reiseführern.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reiseberater

wenn man eine wunderschöne Lage und Aussicht vorzieht und den Touristenrummel nicht braucht, den Ballermann nicht vermisst, wenn man Land und Leute besser kennenlernen will

ja ! dann ist das genau die Art von Urlaub, die wir auch wählen und genießen