Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die, und ich finde Granitpfannen echt super.

Müll ...

ich hab alles durch. Teflon, Eisen, Guß, Keramik etc.

Dann hab ich mir Woll gekauft. Es gibt nix besseres. Man kann Stärke- bzw. Eiweißhaltige Speisen braten, wie Pfannkuchen oder Fisch ohne das was anpappt. Aber auch fleischpflanzl oder Steak geht und wird braun.

man kann die Dinger wahnsinnig heiß machen und Schäden. Man kann die Griffe abnehmen zum besser lagern, oder zum spülen oder für den Backofen.

und und und ...

ich habe die Pfannen mehrfach weiter empfohlen. Alles sind begeistert.

kosten einmal Geld , halten aber auch ewig. Die Beschichtung löst sich nicht und man hat daher auch nix davon im essen wie bei billigen Pfannen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

als hobbie-koch, der gerade sein kochbuch schreibt ... sollte ich besser nix sagen :-)

meine pfannen kosten genausoviel, bzw. weniger und da liest sich die Beschreibung so:

"Original handgeschmiedete Brat- und Servierpfanne aus einem Stück. Oberfläche Stahlgebürstet und mit Olivenöl versiegelt. Kratz- und Stoßfest. Jedes Stück ein Unikat, ..." ~ Kindermann (Niederbayern)

oh - und gute messer hat er auch! war ja bei ihm und habe die abgeholt ... muss man halt 3-4 monate warten, weil es sonderanfertigungen sind :/

Auch wenn ich die jetzt nicht kenne würde ich mal sagen: nix

Der Preis mag gut sein, aber die Pfanne?

Eher nicht, für ne wirklich gute Pfanne muss man schon mehr hinlegen. Meine war nich billig, aber ich bereue keinen Cent.