Was haltet ihr von diesem Spruch siehe Bild?

5 Antworten

Dieser Spruch kann so interpretiert werden: Verhindert den Krieg, dann habt ihr beide Frieden.

Diese geschriebene Variante laesst ja durchblicken, das der Sieger auch niemals seinen Frieden finden kann, denn diese Niederlage des Gegners ist schon der Grundstein fuer den naechsten Waffengang.

Der Erste und der Zweite Weltkrieg steht dafuer Pate.

Ja, das ist richtig.

Die Verliere haben aber auch den Frieden verloren da sie auch im Krieg gekämpft haben

Was soll man davon halten. Klarbstimmt es irgendwo. Aber wenn es überhaupt einen Krieg gibt haben alle Teilnehmer den Frieden verloren

Pseudo-tiefsinniger Kalenderspruch