Was haltet ihr von der Stadt Marburg 🏢🌇?

4 Antworten

Es ist eine sehr schöne Stadt, ich war dort zwei Mal. Die Oberstadt (Altstadt) und das Schloss sind toll, an der Lahn kann man wandern, Kanu fahren, Fahrrad fahren und so.

Ich kenne keine andere deutsche Stadt, in der man mit einem öffentlichen Aufzug von einem zum anderen Stadtteil kommt (von der Unter- zur Oberstadt), das kenne ich nur von Lissabon und Stockholm.

Uns haben Einheimische dort erzählt, daß die schönen alten Häuser in der Oberstadt immer öfter an internationale immobilienfirmen verkauft werden, was ich sehr schade finde. Aber das ist wohl in vielen Altstädten der Fall.

Sieht ganz entspannt da aus. Aber noch nie gehört 😅

Bin noch nie dort gewesen...Aber Hessen zählt zu meinen zweit liebsten Bundesland..🐥

WasZum09  15.07.2024, 14:36

Marburg ist Zentrum der Welt.🥰

mein Traum ist es, dort mal zu studieren