Was haltet ihr von der Partei “Die Linken”?

4 Antworten

Die Linke „war” die Nachfolgepartei der SED. War deshalb, weil sie im Grunde nicht mehr existent ist und weiter erfolgreich an der eigenen Selbstauflösung arbeitet. Es ist resp. war nicht alles falsch, was von Seiten der Linken kam. Für mich in Summe aber deutlich zu wenig, um sie überhaupt als Wahloption in Erwägung zu ziehen.

Warum denkt ihr haben sie dieses Jahr so wenige Stimme bekommen?

Weil sie zerstritten sind, lieber ihre internen Grabenkämpfe ausfechten und diese auch nach außen tragen. Es gibt in der Partei durchaus einzelne Politiker wie Dietmar Bartsch oder Gregor Gysi, die ich als eine der wenigen „Vernünftigen” bezeichnen würde. Insgesamt aber nicht ausreichend, um diese Partei zu wählen.

Würdet ihr ihnen zutrauen im Bundestag zu regieren?

Definitiv nein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

An sich in Ordnung aber ich hasse Sarah Wagenknecht. Die gehört glücklicherweise nicht mehr dazu.

aber der Sinn einer Präsentation ist ja nicht, andere Leute nach einer Präsentation zu fragen, sondern diese selbst zu gestalten

Ich finde diese Partei deutlich zu Links und bin nicht der Auffassung, dass sie eine gute Regierung bilden würden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Parteimitglied BÜNDNIS90/DIEGRÜNEN 🌻