Was haltet ihr von der Nintendo Switch Lite?

11 Antworten

Sie ist etwas leistungsschwächer als die normale Switch. Außerdem kann man sie nicht an einen größeren Bildschirm anschließen.

Es ist zwar möglich auch mit Joycons oder anderen kabellosen Controllern zu spielen, man hat dann nur den kleinen Bildschirm zur Verfügung, was jetzt nicht ganz so optimal ist.

Dadurch sind einige Spiele zwar spielbar aber nicht wirklich sinnvoll, beziehungsweise es macht einfach keinen Spaß auf dieser Konsole.

Die Switch Lite selbst ist kleiner und kann besser mitgenommen werden. Außerdem ist sie etwas stabiler, da sie aus einem Stück besteht und keine Schienen/Halterungen für Joycons an den Seiten hat. Das ist eventuell praktisch, wenn man sie viel mitnehmen will. Aber die "normale" Switch ist jetzt auch nicht labil oder so.

Insgesamt würde ich immer zur Switch oder wenn man bereit ist den Aufpreis zu zahlen und viel im Handheld Modus spielt, zur Switch OLED greifen. Die Switch Lite ist eigentlich nur als Zweitkonsole, wenn man sie viel mitnehmen will, sinnvoll. Dadurch dass es eine abgespeckte Version ist, hat man unter Umständen einige Sachen, die nicht ganz optimal sind. Natürlich kostet sie auch weniger.

Ich fand sie etwas unnötig, weil sie das Konzept der Switch vernachlässigt. Aber um unterwegs zu spielen, denke ich keine schlechte Konsole. Würde trotzdem immer zu "normalen" Switch greifen

Ist schon gut habe meine damals für 90€ gekauft

Ich finde die supper!

Ich besitze selbst eine und ich habe mir sie geholt weil ich nicht auf dem Fernseher zocken will, und weil sie günstiger und leichter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie is hald was für Leute die oft Verreisen (Beruflich/Privat).

Aber eine normale tuts auch.