Was haltet ihr von der Gruppe "Blackswan"?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Komisch? 44%
Andere(meinung) 44%
Sehr cool 11%
Mutig 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere(meinung)

Ich kenne die Gruppe nicht und stanne BlackSwan auch nicht. Also vom Foto her scheint die Gruppe interessant, da das Idol auf der rechten Seite nicht den koreanischen Schönheitsidealen entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

SchakKlusoh  26.10.2022, 13:56

Die koreanischen Labels starten ständig neue Versuchsballons. Die denken in Masse, nicht in Klasse. Wenn eine von zehn solcher Formationen richtig einschägt, verdienen sie ihr Geld.

Andere(meinung)

Immer dasselbe.

  • Man casted ein paar Leute - in dem Fall 4 oder 5 Mädchen (ist ja ganz was Neues, das hatten wir noch nieeeeee) -
  • holt ein paar Popsongs aus der KPOP-Retortenküche,
  • dichtet jeder ein Image an (Ginger Swan, Sporty Swan, Posh Swan, Scary Swan, Baby Swan ?),
  • läßt sie in Formation tanzen,
  • gibt jeder eine Großaufnahme
  • usw.

Ich finde Black Swan richtig gut!

https://www.youtube.com/watch?v=Y3Wa0S5-RxQ

perforator  26.10.2022, 14:47

Es gibt zig verschiedene Bands und Einzelkünstler, die den Namen Black Swan tragen. Auf Discogs wird obige K-Pop-Band als siebenundzwanzigste Gruppe genannt.

SchakKlusoh  26.10.2022, 14:52
@perforator

Es wird Zeit, daß jemand eine andere Farbe oder einen anderen Vogel verwendet!

chanfan  26.10.2022, 13:49

Da liegen schon Welten dazwischen. Es würde mich nicht wundern, wenn es da rechtliche Probleme mit dem Namen gibt oder?

SchakKlusoh  26.10.2022, 13:53
@chanfan

Spätestens dann, wenn die Sing-und-Tanz-Gruppe in den USA oder in Europa auftreten möchte.

Sehr cool

Ich bin zwar nicht ihr grösster Fan aber ich mag sie echt gerne <33

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit K-Pop💜
Komisch?

Also ich denke mal, es geht hier um das Foto. Die Gruppe kenne ich nämlich nicht.

Erstmal finde ich es erstaunlich das es wahrscheinlich eine K-Pop Gruppe ist. Die ganz rechte entspricht nicht dem Koreanische Schönheitsideal. Was natürlich nicht heißt das sie nicht hübsch ist, ich finde es nur erstaunlich.

Klassisches Vermarktungskonzept. Das Projekt gibt es schon länger unter dem Namen BP Rania, durchweg koreanisch. Nur hat man diesmal explizit auf das biologische Aussehen der Besetzung geachtet und noch weiße und schwarze Akteure eingeschleust. Ganz den aktuellen Trends entsprechend. Diversity sells (oder wie man mit Ideologien Kohle scheffelt).

Nach dieser Art von Pop-Musik muss ich mir erst einmal Black Swan gönnen.

Black Swan - Nocturne (Ambient)

https://www.youtube.com/watch?v=HJI2sfjIPgU