Was haltet ihr von der Geschichte des Drachenlords?

8 Antworten

Es ist traurig, was passiert ist aber ich gebe beiden Seiten schuld, sowohl Drachenlord selber als auch den Hatern. Drachenlord hätte schon längst die Notbremse ziehen und sich zurückziehen können. Die meisten Hater hätten dann auch kein Interesse mehr an ihm gehabt. Das beste Beispiel ist Firegoden. Als der Hate am eskalieren war, hatte Max/Firegoden rechtzeitig reagiert und die Notbremse gezogen. Die Hater sind auch teilweise schuld, dass das alles so eskaliert ist.

Doch ich kann nachvollziehen, dass dieser Hate langsam bei vielen zu einer Sucht wurde und man keine Folge mit dem Drachenlord verpassen wollte, ähnlich wie eine Lieblingsserie oder ein Lieblingsanime. Das Drachengame wurde dann schon zu so einer Art eigene Religion und man konnte ohne Drachenlord nicht mehr.

Eine positve Sache hatte das ganze eventuell: Man sah das Versagen von den Behörden und man sah wie leicht sowas selbst in Deutschland eskalieren kann. Außerdem hatte sich auch Rainer Winkler nicht das Leben genommen oder er ist von einem Hater getötet worden. Drachenlord muss man echt anrechnen, dass er sich über 10 Jahre das alles mitgemacht hatte.

Es haben sich Menschen schon wegen viel weniger selber umgebracht. Drachenlord hätte das Zeug dazu Elitesoldat zu sein, weil er einfach jede sch**** Situation auch in Kriegsgebieten lange durchstehen könnte. Ich hoffe einfach, dass jetzt in Altschauerberg endlich Ruhe einkehrt und die Dorfbewohner wieder ihrem alten Leben nachgehen können.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde es total interessant. Sowas gibts auf der Welt kein zweites Mal. Ich finde die Geschichte sollte verfilmt werden, tatsächlich sogar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meddl Loide

Sie zeigt ganz klar, wie behindert die Haider sind. Ständig diesen dumme Sprüche wie "besuche sind wichtig und richtig" oder "geb dem buttergolem nen ofenkäse dann isser ruhig". Was würden die Leute machen wenn jemand bei ihnen ständig vor der Tür steht und rumpöbelt? Soweit denken die erst gar nicht. Diese Leute sind gesellschaftlicher Abschaum

xNevan  02.03.2022, 19:38

"Was würden die Leute machen wenn jemand bei ihnen ständig vor der Tür steht und rumpöbelt? Soweit denken die erst gar nicht. Diese Leute sind gesellschaftlicher Abschaum "

Ist doch voll witzig solange man auf der "richtigen" Seite des Mobs steht.

schlappeflicker  02.03.2022, 20:00
@xNevan

na dann hoffe ich mal, dass du irgendwann mal auf der falschen seite stehst

Diese "Geschichte" zeigte, dass es in Deutschland möglich ist, dass sich eine Hetzmeute über Jahre über einen geistig offensichtlich sehr eingeschränkten Menschen hermacht in einer Weise, wie es nur Menschen tun können, die beabsichtigen, dass sich das Opfer aufhängt. Der widerlichste Auswurf von Menschen hat sich in dieser "Geschichte" offenbart.

Hi,

Warscheinlich war das das Beste was er machen konnte. Klar, hat er auch teilweise über die Stränge geschlagen aber das ist nochmal ein Unterschied, ob man im Internet rumpöbelt oder ob dann andauernd Leute bei dir vor der Haustür stehen.

Wenn der jetzt trotzdem noch verfolgt wird, das geht garnicht.

Um das Gebäude oder die Gebäude ists wirklich schade. Das muss ja komplett saniert werden, mindestens.