Was haltet ihr von dem Namen Iven?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist etwas anderes deswegen sind die reaktionen auch so unterschiedlich

Der name ist garnicht schlecht, mir gefällt er

Ich finde alle ausländischen Namen für deutsche Kinder unpassend.

Wenn Dein Kind was Besonderes sein soll, dann unterstütze es darin, eine besondere Persönlichkeit zu entwickeln - Namen sind Schall und Rauch!

Hi, Ich kenne literaturmäßig (Theodor Storm)  den Knecht von Hauke Haiens(Schimmelreiter, der hieß   IvenJohns. Und dieser Name stammt aus dem Dänischen (Kf zu Johannes). Da hätteste gleich Hans oder Hannes taufen können.  Gibt sofort Assoziationen zum Break even Point (Gewinnschwelle). Finde den Namen nicht so dolle - aber es gibt in Zeiten des Kevinismus weitaus schlimmere. Gruß Osmond

andylove
Beitragsersteller

Genau daher kenne ich den auch.

osmond  12.04.2011, 15:03
@andylove

Hi, da hätte dann Hauke evtl. besser gepaßt. lgO

andylove
Beitragsersteller
@osmond

Hauke finde ich aber nicht schön.

ich finde den Namen nicht besonders schön, aber letztendlich muss er den Eltern ja als passend erscheinen.

Außerdem kannst du ihn ja jetzt eh nicht mehr ändern, also warum fragst du? :)

... manche bekommen mit 20 Jahren den ersten Dämpfer, manche schon gleich nach der Geburt :-)

Anna20277  11.04.2011, 18:38

Klar und deutlich,...typisch,  der Manni !