was haltet ihr von dem buch Emilia Galotti?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich musste das Buch in der Schule lesen. Die Geschichte an sich fand ich nicht sooo interessant. Es war einfach langweilig, wie Emilia immer gehandelt hat, oder eben nicht. Mich hat aber sehr wohl das ganz drum herum interessiert. Die Aufklärung war suuuper interessant! Und auch, was man aus einer einzelnen Szene alles erfahren kann. Das war wirklich interessant.

Meine Freundin fand das Buch seeeehr gut, weil sie, ihrer Meinung nach, sehr schön erfahren konnte wie die Menschen früher gelebt haben. Ich sehe das nicht so, für mich ist es eher so, dass man sehen kann wie einige es gerne hätten wie man früher gehandelt haben sollte. Ich hoffe du verstehst meinen Satz ;-)

Liebe Grüße Salgi

IchBinKSoldat  04.03.2022, 10:38

Ich stimme dir in einigen Aspekten deines Kommentars.

Der Fluss des Buches war ehrlich gesagt atmodisch und langweilig. Die Dialogen waren unnötig doof und pompös. Und die Handlung war zu langsam.

Nichtsdestoweniger bin ich der Meinung deiner Freundin über die Aktualität dieses Buches; Wer dieses Buch liest, kann viel über die soziokulturelle Situation der deutschen Gesellschaft im 18. Jahrhundert erfahren.

Ich bin ein Türke und ich versuche Deutsch zu lernen in der Türkei. Für das Verstehen der Epoche Aufklärung war dieser Werk sehr wichtig für mich.

puellanne
Beitragsersteller

ja wir hatten es auch mal als lektüre und jetzt mussten wir so ein leseportfolio machen, auch mit anderen meinungen, aber ich bin ganz deiner meinung.... ich fands auch nicht soooo toll, kam mir manchmal einfach ein bisschen albern vor... jetzt ist es zwar zu spät für die schule, aber trotzdem danke für deine antwort :) interessant was ihr davon haltet :) lg puellanne

ich hab es in der Schule gelesen und fande dieses Buch eigentlich sehr schön :D ich hab es auch mehr als einmal gelesen.^^ Mir gefällt einfach die Sprache und die Geschichte/handlung fande ich auch eigentlich gut ^^ udn das Drama um Lieb eist so mein lieblings thzema xD

Alexis209  15.05.2019, 18:00

Ich finde dieses Buch sehr spannend...worauf willst du bei deiner Frage genau heraus?