Was haltet ihr von der Breath of the Wild Oberwelt Musik?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe das genauso. Ich bin der Zelda Fan in unserer Familie aber mein Mann den ich angesteckt habe findet das Spiel Weltklasse. Ich vermisse eine echte Story und dass man erst nach B kommt, wenn man ein Item erhalten hat. Open World hin oder her, aber erst wenn man bestimmte Fähigkeiten erlangt hat, sollte man auch weiter kommen können. Das ist im realen Leben auch nicht anders. Ich hoffe, dass das nächste Zelda besser wird!

Ich stimme Undercover2017 zu was das nach und nach weiterkommen und die Story betrifft und würde mir genau sowas für einen Nachfolger wünschen. Alles andere kann gerne so bleiben. An der Musik hab ich nichts auszusetzen, gerade die beim Reiten finde ich schön entspannend und das Wächterthema finde ich auch klasse. Aber das ist halt auch alles Geschmackssache und was dem einen gefällt muss der andere nicht zwangsläufig ebenfalls mögen. Wo kämen wir hin, wenn wir alle gleich wären?

Für deine Frage wären vielleicht die Wörter Melodie, Musik, Lied, Leitmotiv, etc. besser gewesen, habe es erst verstanden, nachdem ich das Video gestartet hatte.

Ich stimme dir größtenteils zu. Vielleicht hätte es nicht unbedingt die krasseste orchestrierte Musik sein müssen, aber etwas mehr als Klaviergeklimper hätte ich schon erwartet.

Ich würde sagen, dass dies für mich das Reisen zwar nicht langweilig gemacht hat, aber die Freude bei besserer Musik noch höher gewesen wäre.

Am besten wäre natürlich dynamische Musik gewesen. Also ich hätte mir das dann so vorgestellt, dass es für die fünf Hauptgebiete (Normal, Schnee, Tropen, Vulkan und Gebirge (das bei den Orni)) eigene Lieder gibt und diese dann z. B. mit den Instrumenten variieren, wenn man beispielsweise ein Waldgebiet betritt, oder dass beim Todesberg die Musik aggressiver wird, je heißer es ist.

Allerdings hätten es auch ein paar normale Lieder getan.

Ich finde das perfekt so!
Einfach ein schlichter, nicht zu lauter und schön klingender Sound.
Wenn da permanent eine Musik laufen würde, wäre es einfach zu viel und man würde nicht viel von den naturgeräuschen gehören (zb. Vogelgesang, Meeresbrise usw.)
Ich finde es perfekt!
Was mich allerdings EXTREEEMST stört, ist das theme wenn ein Gegner in der Nähe ist oder du gerade in einem fight bist.
Es ist einfach zu laut und hetzt mich einfach diese Gegner so schnell wie möglich zu töten.

Außerdem möchte ich kurz noch was zum Blutmond theme sagen!
Der ist nämlich extrem gruselig!
Ich hab mal gelesen, dass das irgendwie ein theme aus twilight Princess wäre, aber nur rückwärts abgespielt.
Sehr sehr gruselig und ich mache immer den Fernseher leiser wenn der blutmond kommt.

ja aber es heisst doch breath of the wild?

ich finde das äusserst passend, dass es dann auch so ruhig wie möglich gehalten wurde. ausserdem soll man sich bei botw auch auf die umgebung achten, dawäre dauermusik doch kontraproduktiv.

anidtuno  02.05.2018, 20:20

ich hab mir das video angeschaut, und wenn ich ehrlich sein darf... deine art zu reden finde ich da eher langweilig. bitte versteh mich nicht falsch, soll kritik sein.