Was haltet ihr von dem Beruf, Logopäde?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke die zukunftchancen sind sehr gut. weil immer mehr kinder schlecht sprechen und es auch sehr viel mehr schlaganfälle usw. gibt als früher. während der 3. ausbildung kannst du nebenbei evtl. auch schon den bachelor machen,wenn du ein abitur hast dann sieht es noch besser aus

Hallo, ich kann nur abraten. Ich habe letztes jahr mit viel Engagement mein Examen mit 1, 2,2 absolviert u bin motiviert in den job gestartet. jetzt bin ich mit burn out zu hause u warte auf meine reha - dabei fast pleite. es ist ausbeutung was da in dem beruf abgeht.man schuftet nicht nur 8 stunden am tag, sondern effektiv vieeel mehr, berichte, vorbereiten etc..u kann hier in nrw froh sein, wenn man 2000 EUR brutto bekommt für eine Vollzeitstelle. ein toller beruf für frauen, die nur halbtags arbeiten müssen um etwas dazu zu verdienen - aber nicht wenn man davon leben möchte und auch noch ein privatleben hat. nochmal würde ich es nicht mache, die ausbildung ist der hammer - sau viel u sau schwer. lg eila

Natürlich hat man da Zukunftschancen..sogar sehr große...

Für einen Logopäden muss man studieren wenn ich mich nicht irre...und Ärzte die sich auf etwas bestimmtes spezialisieren kriegen richtig viel Geld

BlnSteglitz  19.12.2010, 17:27

nur: Logopäden sind keine Ärzte

Danny1409
Beitragsersteller
@BlnSteglitz

nein also für logopäde muss man nicht studieren das weiß ich, da reicht der realschulabschluss.

Ich finde es einen interessanten Beruf- nur: Die Ärzte verordnen immer weniger logop. Behandlungen..... von daher halte ich den Beruf für weniger "zukunfts geeignet"....

Ich kenne eine Frau, die arbeitet ganztags.ihr mann arbeitet im schauspielhaus und trotzdem haben sie sehr wenig geld und können sich nichts gönnen.