Was haltet ihr von Crossdressing? + Bonusfrage an die Jungs, die Crossdressen?

Unknown2910  23.11.2021, 05:52

Ab wann handelt es sich um Crossdress? Wenn ich zu Hause einen Damenpullover trage, eine Jeans oder Strumpfhose?

Kirito69758
Beitragsersteller

Sobald ein Junge oder auch ein Mann sagt, dass er gerne weibliche Sachen trägt und es halt auch so gut wie immer macht

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage gerne sachen und kaufe gerne sachen aus der frauenabteilung. Vor allem jeans, joghingshosen, pullies, tshirts und allgemein hosen und sweatshorts. Aber auch tops oder leggings oder im sommer hotpants finde ich zu Hause oder drunter schön zu tragen. Ist immer extrem bequem und kuschlig und einfach angenehm und gefällt mir einfach.

Woher ich das weiß:Hobby

Puschel69  03.03.2022, 00:41

Darf ich dich fragen wann du die Neigung realisiert hast und du damit umgegangen bist. Ich bewundere den Mut von geouteten. Bei mir hat es sich erst mit Ende zwanzig bemerkbar gemacht, vielleicht auch bis dahin unterdrückt, denn ich hätte schon viel früher drauf kommen können.

Ich habe dieselben Neigungen, was mir Freude bereitet. Irgendwie komme ich darauf nicht klar, da man mich so nie kennengelernt hat und ich gewisse Reaktionen im Freundes und Bekanntenkreis befürchte.

Vielleicht kannst Du oder Ihr mir mit einem Rat zur Seite stehen.

Ovopanda  03.03.2022, 18:54
@Puschel69

Hey danke für die Frage. Ich würde jetzt mich nicht als geoutet bezeichnen einerseits weil ich nicht finde dass ich mich für meine Kleidungsstückwahl outen muss und andererseits weil ich es nur Menschen sage, denen ich vertraue, dass ich viels was ich trage aus der „Frauenabteilung“ habe und ich ziehe mich jetzt nicht so Kleid/Rock Schminke artig an sondern eher modern/basicartig. Gemerkt habe ich es quasi schon recht früh so als ich gemerkt habe, dass mir Kleidungsstücke und styles bei Frauen oft sehr gut gefallen und es nicht immer nur der eigentliche Körper einer Frau ist der mir gefällt. Ausserdem habe ich gemerkt dass ich mir dann auch gerne selber sowas anprobieren wollte, wenn ich zb mit meiner damaligen Freundin kleidung kaufen war. Damals hab ich das noch nicht so direkt gedacht allerdings verdanke ich es ihr bisschen dass ich mich getraut habe tatsächlich mal was anzuprobieren zu erst online bestellt dann auch im Geschäft ausser jetzt zb in Geschäften wie tally WEiJL oder only wo es nur damensachen gibt. Weil meine damalige Freundin hat mir einerseits gerne tshirts und hoodies geklaut wie es ja häufig üblich ist aber sie hat mir zb. mal ihre shorts zum schlafen gegeben und eine gemütliche Hose die sie auch hatte gekauft und wie haben es auch lustig gefunden so sachen zu tauschen. Dadurch bin ich draufgekommen einfach selbsz mal bisschen zu scauen und seit da habe ich einfach immer mehr angefangen das Angebot einfach zu nutzen und mir das anzuziehen was mir gefällt. Ist auch nicht mega auffällig glaube ich bzw. mir hat noch keine Frau und auch noch kein Typ gesagt was ich denn da trage eher sogar schon ach schon ist das aus def Abteilung? Ausser bei skinny jeans die ich nur noch in der feizeit trage ist es auch oft nicht so krass unterschiedlich zumal ich ja, wie schon gesagt, jetzt nicht in röcken oder hotpants oder leggings (letzten zwei nur zu hause) in der Öffentlichkeit rumlaufe.

Claudiaboy  14.11.2021, 14:37

Auch Spaghetti Top, trägst du auch so was im heißen Sommer.

Ovopanda  14.11.2021, 15:16
@Claudiaboy

Bis jetzt habe ich noch keine tops mit Spaghetti träger gekauft leider ☺️ Nur so tanktops mit tiefem ausschnitt und solche die bis zum hals gehen die grad eher trend waren. Aber möchte mir gerne mal so tanktops mit dünneren trägern kaufen zb. von h&m oder von newyorker. Wieso meinst du? :)

Ovopanda  14.11.2021, 15:17
@Ovopanda

möchtr mir dazu auch lieber noch ein zwei bhs und brüste kaufen damit ich die dann richtig schön tragen kann…

Claudiaboy  14.11.2021, 16:36
@Ovopanda

Nur so, ich hatte mal im Urlaub ein Spaghetti Top getestet. War sehr angenehm zu tragen und bei gebräunter Haut sah das klasse aus. Und es gab auch keinen dummen Kommentar von anderen Leuten. Eine Urlauberin gefällst es, wie ich es an hatte. Gab mir eins von ihr, wie wir zum Strand gingen.

Ovopanda  14.11.2021, 18:41
@Claudiaboy

Klingt sehr toll, dass das so gut geklappt hat bei dir. Freut mich sehr :D ich denke ich warte noch mit solchen tops kaufen bis im frühling, Sommer 😊

Ovopanda  18.12.2021, 10:07
@Claudiaboy

Hab mir jetzt ein paar so Spaghettiträgertops gekauft und finde sie auch echt toll. Danke für den tipp :D

Claudiaboy  18.12.2021, 10:11
@Ovopanda

Super, dass du dir auch Spaghetti Tops gekauft hast. Welche Farbe hast du genommen, ich habe sie in gelb, weiß und in schwarz. 😍😍

Ovopanda  18.12.2021, 10:21
@Claudiaboy

Oh gelb könnte sicher schön sein. Hätte gerne blau und gestreifte im newyorker gekauft aber die sind doch sehr kurz. Leider. Aber habe jetzt ein schwarzes, ein weisses und ein hellgraues. Und hab noch gerade ein geripptes in schwart und weiss gekauft. Liebe einefach auch so tops und tanktops :D🥰 was ich auch empfehlen kann ist, kauf dir soft oder push up bhs in so basic fareb und ein paar cups zum reinmachen. Dann sind die tops noch schöner zum tragen :D

Als ich finde Crossdressen eine super Sache. Bin selbst leidenschaftlich cd.

Ich nehme dabei Zuhause immer einen Rock, eine Strumpfhose, Push-Up BH und Top. Wenn ich auf die Straße gehe habe ich meist was schlichteres. Dabei trage ich eine Leggins, Heel mit mitttleren Absätzen, einen Push-Up und ein Langes Top oder nur ein enges Oberteil. Dabei (egal obe zuhause oder draußen) trage ich immer einen Slip oder selten einen Tanga. Als nächstes will ich mir eine Hotpants und ein Kleid kaufen.

PS.: Zur Schule ziehe ich mich bis auf Slip und BH so an wie ein "normaler" Junge

Woher ich das weiß:Hobby

Ich liebe CD, aber ich mag den Begriff nicht.

Der Begriff suggeriert immer ein Verkleiden. Ich denke außer ein paar Leuten, die sich wirklich nur verkleiden, wegen Fashing oder Cosplay, haben die meisten CD wirklich ein inneres Bedürfnis sich selbst in einer feminineren Geschlechterrolle wahrzunehmen.

In diesem Sinn betrachte ich das CD für mich als eine Form von Transidentität. Die weibliche Seite in mir ist immer da, egal wie ich gerade angezogen bin. CD gibt mir nur die Möglichkeit sie frei zu zeigen und zu leben.

Ich denke letztendlich ist CD eine Form von trans-sein, bloß dass wir CD in unserer männlichen sozialen Geschlechterrolle nicht diesen hohen Leidensdruck verspüren, dass wir uns komplett ändern wollen. Ich persönlich seh mich selbst als trans, obwohl ich in den meisten Zusammenhängen als Mann auftauche und auch nicht vor hab mich operieren zu lassen oder ähnliches.

Also zurück zur Frage: „Was haltet ihr von Crossdressing?“ – Was soll man davon halten? Ich fände es total schön, wenn irgendwann jeder der so eine Frage ließt denken würde „Ich versteh die Frage nicht.“ Wie bei vielen Dingen, die gesellschaftlich schief laufen ist auch das so ein Thema wo ich nicht finde, das irgendwer anders als ich selbst das Recht hat irgendwas davon zu „halten“.

„Wie geht ihr damit um und was tragt ihr so?“ – Ich geh so offen wie möglich damit um, solange es nicht körperlich gefährlich wird (damit meine ich gewalttätige Übergriffe). Ich präsentiere mich am liebsten sehr sehr feminin. Bodycon-Kleider und Heels z.B.. Das mache ich aber nicht so, weil das mein Frauenbild wäre, sondern weil ich versuche so weit wie möglich auf die andere Seite der Geschlechterdimension zu springen um soweit weg wie möglich von der Männerseite zu kommen. Also was ich damit meine: Unrasierte Beine in Hosen und Sportschuhe, kann ich jeden Tag haben ;-) und da sieht dann auch keiner die Frau in mir. Das bedeutet aber nicht, dass nur das eine Frau für mich ist. – Außerdem machen schöne Dessous, Kleider und Heels einfach viel glücklicher und viel mehr Spaß als der langweilige Männerkrams

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es ganz cool. Würde gern mehr Jungs sehen, die das machen.

Claudiaboy  14.11.2021, 14:42

Deine Einstellung finde ich super als junge Frau.

lPayns84l  13.11.2021, 17:49

Da bist du eine der wenigen.

ich liebe es und fühle mich auch Wohl dabei, mal in das andere ich zu schlüpfen und sich als Frau zu fühlen so hat man auch mal Verständnis für die Frauenprobleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung