Was haltet ihr von Charles Leclerc?
In Anbetracht der aktuellen Situation.
Ich war immer ein Fan von ihm eigentlich und von C² auch, und ja, das in Vegas war ein Fehler, aber wir alle machen Fehler.
Jetzt sehe ich aber wie in den Kommentaren alle komplett am haten sind, und es sieht auch so aus als ob das schon länger so geht.
Ich find es schade weil ich beide mochte, und will sie eig weiter supporten, aber will auch nicht Fan von wem sein der halt kacke ist.
Also was ist eure Meinung dazu?
Also ich meine eher im Bezug auf seine Persönlichkeit, als darauf dass er Fehler beim Fahren macht. Ich meine, wie er mit der toxischen Vegas Situation umgegangen ist
2 Antworten
Leclerc ist m.M.n. ein sehr schneller Fahrer, jedoch lässt er sich immer zu dummen Fehlern hinreißen.
Es nützt nichts, wenn du in einem solchen Auto, auch nur um die Top3 mitfährst, wenn du jedes zweite Rennen wegen eines selbstverschuldeten Unfalls in der Box verbringst.
Ich mochte ihn mal, doch seit seiner 3. Saison, bin ich mehr und mehr davon abgekommen. Denn seit er bei Ferrari ist, mit Ausnahme von 2021, ist er im Schnitt nichts besser als Vettel.
Die Fehlerquote ist einfach zu hoch.
Ob er wirklich Kacke ist, oder ob er von Ferrari so verunsichert ist/war, sodass er immer wieder zu solchen Unfällen oder Abflügen tendiert, sei mal dahingestellt.
Doch deutlich besser arbeitet aktuell Sainz.
Charles Leclerc ist ein guter Fahrer, der leider oft Fehler macht. Er hat immer noch die Chance auf den Platz 2 in der Weltmeisterschaft, doch ich glaube, dass Lando Norris weiterhin die Nase vorne behalten wird. Leider scheint es mir auch, dass er manchmal vom Pech verfolgt wird.