Was haltet ihr von Bodybuilding?

6 Antworten

Halo! Diese extremen Typen sind ein schlechtes Vorbild aber Bodybuilding nach einem gesunden und komplexen Trainingsplan ohne Supplemente ist gut.

Die Evolution hat die Muskeln gerade beim Mann zu einer effektiven Fabrik im Körper gemacht. Die Muskeln sind ein sehr effektiver Motor mit vielen Funktionen. Dazu gehört wie man heute weiß neben der Fettverbrennung auch die Versorgung des Gehirnes, es gibt sogar regenerative Wirkungen. Der Motor Muskel muss aber permanent beschäftigt - also trainiert - werden. Im Leerlauf baut er sich selbst ab, beginnt zu stottern und fährt wichtige Funktionen herunter. Früher haben schon die Lebensumstände den Motor Muskel in Form gehalten - heute muss das oft durch Training ersetzt werden.

Schwarzenegger und Stallone haben gestofft - das ist anders. Eine längere Einnahme von Anabolika ohne Folgeschäden gibt es nicht. Die Frage ist nur wie schwer sie sind und wann sie eintreten. Auch mal nach 30 Jahren - eine Zeitbombe. Und das Risiko beginnt mit der ersten Dosis.

Alles Gute.

Ich finde es sieht nicht sehr gut aus, würde es nicht tuen aber bewundere Menschen, die hart für ihr Ziel gearbeitet haben. Du musst nicht unbedingt ungesunde Sachen zu dir nehmen um so auszusehen. Sie schaffen das bloß nicht mit ihrer Ernährung weil sie sehr viel zu sich nehmen müssen und greifen dann auf Shakes und Pulver. Andere wiederrum nehmen ungesunde Zeugs wie du meintest. Für mich ist aber einer, der z.B. Fußball spielt und ins Gym geht um an Kraft für Fußball zu gewinnen und somit auch einen schönen Körper aufbaut mehr Zielstrebiger oder besser gesagt, es ist schwieriger das zu erreichen als nur jeden Tag ins Gym zu gehen und Gewichte zu stämmen.

Ich muss sagen, ich bewundere sie aber selber würde ich es mir nicht an tun, denn jeden Tag ein anderes T-shirt tragen zu müssen weil das letzte einen Riss hatte weil man sich etwas gedehnt hat ist net schön ;-)

Bodybuilding ist eine der besten Sportarten die du machen kannst.

Du trainierst deine Psyche, modellierst deine Physis und treibst dabei noch Sport.
Bodybuilding kann das Sprungbrett für den Erfolg in anderen Teilen deines Lebens sein.
Wer behauptet, Bodybuilding sei nur wahrlos Muskeln antrainieren ist nicht qualifiziert diese Frage ernsthaft zu beantworten.

Was mich traurig macht ist, dass dieser Sport durch viele Faktoren heruntergezogen wird.
Die Ästhetik von früher ist vergessen, das modellieren in den Hintergrund gerückt.
Eine Freakshow von dicken unästhetischen Monstern.
Vergleiche doch mal Schwarzenegger, Zane und Yates mit Coleman, Heath und Greene.

Vom Doping gar nicht zu reden. Das hat für mich nichtmehr viel mit Sport zu tun.

Ja Arnold is was anders andere kriegen Tic Tag Eier und ne Glatze ich bin auch gut gebaut also 6pack aber ein 31673502ziger biezeps sieht scheße aus und ich mag boddybuilder in mir

Die Hulk-Figuren finde ich sehr unharmonisch. Zu unnatürlich.

healey
Beitragsersteller

Obwohl Hulk ist ja eine Comicfigur. Das ist ja wieder was anderes.

Ellen9  31.01.2016, 02:02
@healey

Mein Vergleich ist nicht so abwägig, deswegen passt er für mich ins Bild.