Was haltet ihr von Blackwashing?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus einem Trailer:

I dont care what they tell you in school. Cleopatra was black

Es werden also Fakten geleugnet, es wird bewusst eine Agenda gepusht und gleichzeitig so getan, als ob das eine Doku wäre. Ich hoffe, dass dieser ideologische Unsinn ein Ende findet.

BN36X3
Beitragsersteller

Napoleon sowie abraham Lincoln waren auch schwarz * Ironie

Finde ich extrem problematisch. Raceswapping bei fiktiven Personen ist gelegentlich schon etwas aufdringlich, bei historischen Personen ist es heutzutage nicht tragbar.

BN36X3
Beitragsersteller

Imagine schwarzer Napoleon

Jetzt machen wir die N e g .. schon selbst, und dann ist das auch nicht Recht, ich komme nicht mehr mit.