Was haltet ihr von Bixby?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Was ist das? 58%
Hier und da ganz hilfreich 33%
Schrott 8%
Ne Innovation 0%
Unnötig aber unterhaltsam 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hier und da ganz hilfreich

Die Hardware Integration von Bixby ist bei Samsung Smartphones/Tablets wesentlich besser als beim Google Assistant. So ist z.B. auch ein Neustart des Gerätes per Sprache möglich.

Ich habe ein Galaxy Tab S4, auf dem Bixby läuft. Da ich das Tablet zurzeit nur selten nutze, wird Bixby noch seltener als sonst genutzt.

Ich habe auch eine Galaxy Watch Active, auf der ebenfalls Bixby läuft. Da die Smartwatch keinen Lautsprecher hat, ist man auf die visuelle Antwort bzw. auf die Aktionen angewiesen. Eine Sprachausgabe ist nicht möglich. Ich brauche auf der Uhr keinen Sprachassitent. Dazu dauern die Anfragen etwas, welches eher an der Hardware liegen wird. Sie ist für Effizienz ausgelegt.

Da ich ebenfalls Google Home Lautpsprecher und OnePlus Smartphone habe, werde ich weiterhin den Google Assistant nutzen. Dazu ist der Google Assistant auch bei den normalen Fragen und Antworten besser.

Schrott

Hi schreibe das selbst von einem s8 mit bixby meiner Meinung nach Müll alexa ist viel besser

Hier und da ganz hilfreich

Aber sehr selten. Es wundert mich, daß so viele nicht wissen, was das ist.

Hoppor
Beitragsersteller

Es wird dass geschrieben glaube ich

Was ist das?

Ich will wahrscheinlich gar nicht wissen, was das ist.

Hoppor
Beitragsersteller

Alexa auf Wish bestellt Ohne Musik oder anderem Zeug

Hier und da ganz hilfreich

Für die, die es nicht wissen. Es ist eine künstliche Intelligenz, wie Siri.