Was haltet ihr von „alten“ Namen?

10 Antworten

Ich heiße Sonja und alle meinen das es ein richtig alter Name ist

Also für mich kommt drauf an was für ein Name es ist

Und dann kommt es natürlich auch auf die Person an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe Leuten gern ☺️

superlakitu
Beitragsersteller

Das stimmt. Ich persönlich finde die älteren Namen in den meisten Fällen sehr klangvoll

superlakitu
Beitragsersteller
@Schikamaru

Nein, ich finde, dass man viele Namen, die früher geläufig waren auch heute noch gut verwenden kann

Schikamaru  09.06.2024, 17:41
@superlakitu

Ja das meinte ich auch nur jetzt mal was mir persönlich nicht richtig gefallen würde wäre irgendwie Gertrud das meinte ich aber ich hab auch mehr Namen

Wie Frieda

Und Manuela

Und das sind alles beide auch alte Namen

BabaShrimps  09.06.2024, 17:36

Sonja ist zeitlos, finde ich.

Schikamaru  09.06.2024, 17:38
@BabaShrimps

Danke aber die anderen finden ihn alt 🤷🏻‍♀️ ich weiß auch nicht warum

BabaShrimps  09.06.2024, 17:42
@Schikamaru

Nööö. Vielleicht liegt er nicht mehr im Trend und ich glaube auch, dass es nicht mehr viele gibt, die ihre Tochter so nennen, aber als altmodisch oder so würde ich ihn nicht bezeichnen.

Finde ich sehr gut !

Ich gab meinen 5 Kindern zeitlose Namen, alle meine Kinder haben je zwei germanische, NICHT "christliche" Vornamen.

Die sind zurzeit nicht in. Aber viele werden wieder modern, wie z.B. Anna.

Adelheid , nun wer es mag. Ansprechender sind da die Varianten

Persönlich? Nicht aktuell. Also mein Kind würde ich niemals so in der Art nennen. Außer ich hasse es, was niemals passieren wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe den Duden gelesen.