Was haltet ihr von..?

4 Antworten

Ich war Fan der ersten Stunde nachdem ich sie mit dem Album Primo Victoria als Vorgruppe bei Helloween (glaube ich war es) zusammen mit Astral Doors gesehen habe. Ich war so geflasht, dass ich mir am Konzert noch die CD gekauft habe. Das hat lange gehalten , aber die letzten Alben waren sowohl längenmässig wie auch von der Musik her mehr als enttäuschend. Ja, das eine oder andere Lied ist okay, aber den Druck von früher haben sie eingetauscht gegen Chöre und Bombastballast. Die letzten beiden Alben habe ich nicht mehr gekauft. Schade.

Hallo AnimeGirl9999!

Ich höre zwar generell jedes Genre bzw. bin gegenüber Musik neutral eingestellt, aber muss dennoch gestehen, dass ich Metal, Rock und Co. eher selten und andere Genres doch vermehrt höre. Bei vielen Rock-/Metalbands mag ich auch nur ein, zwei oder drei Lieder. Rammstein bildet da eine Ausnahme. Sabaton sagt mir natürlich auch etwas, aber von Sabaton finde ich eigentlich nur das Lied "Soldier Of Heaven" richtig nice.

Da ich Synthesizer und Musik mag, achte ich eher auf Melodie, Synths, Bässe, Pads, Riffs und Techniken. Auch der "Akzent" kommt mMn bei dem Lied ganz gut. Einfallslos ist es nur, wenn bei manchen Song aufgrund der kreativen Abstinenz bestimmte Passagen eine Oktave höher wiederholt werden. Das passt nicht und hört sich auch muskalisch schlecht an. Das ist bei vielen Liedern und Künstlern so.

Ansonsten kann ich zu Sabaton nichts sagen. Manche Freunde wollten mich noch zu Legion of the Damned, Slipknot etc. bewegen, aber das ist gar nicht meine Musik. Wenn Melodie, Bass, Pads, Technik etc. passen, höre ich mir das gerne an, aber Geschrei bzw. ins Mikrofongekotze muss ich nicht haben.
Skurill ist da eher "Electric Callboy". Techno, EDM, Dance und Metal? Darsteller und Musik verwirren mich gänzlich, aber heute geht ja alles, also ist auch alles egal. Ich komme auch bald und werde alles schön auskosten und ad absurdum führen.

Anzumerken sei noch, dass ein Onkel von mir ACDC, Metallica, GunsRoses, PapaRoach, LimpBizkit, H-Blockx, Blink182 etc. hört. Das geht auch und hat irgendwie etwas. Nur das sinnlose ins Mikrofongekotze verstehe ich nicht. Okay, Scooter "shoutet" auch hinein. Ist halt so. Man muss nicht alles verstehen.

Sorry für den langen Text, aber zwecks "Sabaton" und Rock bzw. Metal habe ich da eben "meine" eigene Meinung.

https://www.youtube.com/watch?v=LYI3eegIJlI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir hat mal jemand ein Lied hier empfolen, höre ich gelegentlich aber sonst nie was anderes von gehört

Hat was, vorallem das Lied "Bismarck" ist richtig geil 🤌