Was haltet ihr vom Wolken Clan (Warrior Cats)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich fand den WolkenClan schon immer cool, mit ihren Kampftechniken und ihrem Geschick beim klettern.

Ich fand es sehr spannend als sie zurück zu den Clans kamen, das brachte eine interessante Abwechslung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Sei gegrüßt,

Ich persönlich mag den WolkenClan ganz gerne. Allerdings mag ich alle Clans...

Ich finde den WolkenClan gut. In erster Linie seine Geschichte, die ja sehr turbulent war.

Seine Lebensweise allerdings finde ich nicht so besonders. Ich finde sie ähnelt zu sehr die des DonnerClans, gerade das Jagen. Vom Verhalten ganz gut, nicht zu viel und nicht zu wenig. Katzen hat er für mich eigentlich keine Besonderen, sind für mich fast alles Neben Charaktere (Wobei Baum und so ja durchaus relevant waren, auch Wurzelquell).

Also ivh finde den Clan gut, ist halt so da. Kann mich nicht beschweren.

LG und möge der SternenClan deine Wege erleuchten ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen

Hallo einenby,

Ich bin zwar erst bei Band 2 der 6. Staffel doch ich mag den Wolkenclan jetzt schon sehr gerne. Es gibt eine nette und mutige Katzen ihn ihm außerdem hat er eine interessante Vergangenheit und ich mag auch seine Lebensweise. Ich werde mich vermutlich freuen wenn der Wolken zu den anderen Clans zieht. (Hoffe das passiert bald)

☁️Wolkige Grüße☁️

Sei gegrüßt :)

Ich habe nur bis Staffel 6 Band 4 gelesen (und ein paar Special Adventures) und muss sagen, dass ich den WolkenClan von allen Clans am wenigsten mag, da er irgendwie fremd ist. Wahrscheinlich verschwindet das Gefühl, wenn man die nächsten Staffeln auch liest, was ich nicht machen werde/kann. Der WolkenClan hat für viel Turbulenz gesorgt, aber es war ein schöner Moment, als alle fünf Clans gemeinsam gegen Dunkelschweifs Familie gekämpft und gesiegt haben. Es ist gut, dass der WolkenClan wieder zurück ist.

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und kenne mich gut aus

Wie gut, dass ich beschlossen habe, nach der 4. Staffel nicht mehr weiterzulesen, sonst hätte ich mich jetzt geärgert 🙈

Ich habe zwei Special Adventure Bände gelesen, daher weiß ich eben noch, wie er erneut entstanden ist und was der WolkenClan so für andere bewirkt hat, und der WolkenClan ist natürlich sehr ähnlich wie der DonnerClan, weil Feuerstern und Sandsturm den Hauskätzchen und Streunern damals erst beigebracht haben, wie es so ist, in einem Clan und auch in der Wildnis zu leben und sie dadurch auch sicher die Lebensweise von dem DonnerClan zum Teil übernommen haben. Und Blattstern war für mich, was ich jetzt eben noch aus den beiden erwähnten Bänden weiß, so ein bisschen wie Blaustern von der Art und Weise, wie sie den Clan anführt. (Keine Ahnung, ob die bis dahin schon gestorben ist, aber ich denke, es wird sich nicht allzu viel verändert haben.) Und ich mochte den DonnerClan eigentlich ziemlich gerne.

Und ich denke nicht, dass ich jetzt etwas dagegen gehabt hätte, wenn der WolkenClan zu den anderen Clans stößt, immerhin hat er es nach seiner schlimmen Geschichte eigentlich verdient, wieder in den Kreis aufgenommen zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe die ersten vier Staffeln durchgesuchtet