Was haltet ihr vom Virenschutzprogramm Avira Müll oder hilfreich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Avira ist ganz OK, aber besser wird es damit auch nicht, nur anders. Die ganzen Antivirensoftwares erkennen mehr, was als relativ harmlos eingestuft wird, dafür erkennt der Defender besser Mechanismen, die von Schadsoftware genutzt werden.

Oder anders ausgedrückt, AV-Software erkennt die Schadsoftware an sich besser. Der Defender dafür die genutzten Mechanismen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Hallo,

die ganze Virenabteilung arbeitet jetzt seit nunmehr fast 30 Jahren an ihrer Software. Wirklich schlechte Programme gibts eigentlich gar nicht mehr. Deswegen kann man ziemlich blind ins Regal greifen und irgendwas herausnehmen. Avira habe ich auch ein paar Jahre eingesetzt und war zufrieden. Heute nehme ich den Windows Defender, weil er einfach kostenlos ist und auch den Kinderschuhen mittlerweile entwachsen.

MfG

Harry

Ab 3 Virenscanner fängst erst an lustig zu werden ;) Viel hilft Viel

Ich habe schon alle möglichen genutzt und habe nie großartige Unterschiede festgestellt. Avira, Kaspersky, Avast... Sie tun alle das gleiche.

Avast ist in Ordnung.

Ich benutze mittlerweile gar keine Antiviren Software mehr

Schon gar nicht Avira das hat in der Vergangenheit oft genug Viren erkannt die gar keine sind